1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Gar nicht mehr? Kann ich mir höchstens im Privatbereich vorstellen. Wenn überhaupt. Ich kann mir allein Grafikbearbeitung per Touch nur schlecht vorstellen.

2. DannyD

DannyD Guest

Ich bin bestimmt jetzt nicht der repräsentative Maßstab, aber ich konnte bereits ein Win 8 der ersten Stunde mit Maus und Tastatur zu meiner (annähernd) vollsten Zufriedenheit bedienen.
    Also Neustart-Herunterfahren und Co. unnötigerweise zwei Etagen tiefer zu verbergen, geht für mich auch unter Eigentor. Einfach unprofessionell und somit ein unnötiges Ärgernis.

Und jetzt Metro-Apps in der Taskleiste, habe ich gleich deaktiviert, ich komme mit den "Ecken" 1A zurecht und finde es aus irgendwo sinnig, zumindest habe ich mich gut daran gewöhnt.
    Vom Design her finde ich die nachträgliche Ver-zwitterung zwischen Metro-Ui und Desktop eher ungelungen, für viele Leute soll es ja aber eine Erleichterung darstellen. Ich finde da jetzt eigentlich kaum neue oder besonders sinnvolle Evolutionen. Soll aber nichts heißen.

"eine absolute Katastrophe"

Ist ja dafür sogar noch freundlich formuliert. Da bin ich zu 100% bei dir, so wie jetzt, geht das gar nicht, hier geht jedes logische Vorgehen verloren. Zeit ist heutzutage ein entscheidender Faktor.

3. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe zum Glück Zugriff auf die MSDN und kann immer die aktuellen isos laden, aber das ist echt ein Krampf.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deshalb ist es mir immer noch unerklärlich, weshalb Microsoft mit Windows 8.0 einen Rückschritt um 10 Jahre gemacht hat.

Auch Software entwickelt sich weiter. Von einem modernen Betriebssystem erwarte ich eine intuitive und klare Bedienbarkeit. Die Bedienung muss Spaß machen. Windows 8.0 hat hingegen frustriert. Mit 8.1 und 8.1.1 ist es allmählich wieder besser geworden. Genau deshalb sind doch Smartphones so erfolgreich. Sie lassen sich einfach bedienen ohne große Lektüre von Bedienungsanleitungen.

Letztendlich wird die Technologie für Menschen geschaffen und wenn sich etwas nicht durchsetzt, sind nicht die Menschen die Dummen, sondern die Entwickler.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Am Tablet oder gar Smartphone so arbeiten, wie man es jetzt am PC macht? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Warum sich mit einem kleinen Bildschirm begnügen, wenn ich mich an den klassischen PC mit Maus, Tastatur und Monitor setzen kann? Der klassische PC ist für mich noch lange kein Auslaufmodell.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da muss man doch nur bei Youtube schauen. Die ganzen Lets-Player, die die PC-Titel dort zeigen, nutzen natürlich einen potenten PC, wer Videoschnitt macht, nutzt einen PC/MAC, wer Grafikbearbeitung macht, nutzt auch einen ordentlichen PC mit massig RAM. Ich habe auch noch einen PC und würde mir z.B. nie eine Konsole kaufen oder auf einem Tablet längere Videos anschauen.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der einzig gangbare Weg wären Geräte wie Windows Pro Tablets mit x86er Basis und "echtem" Betriebssystem. Dann kann man so ein DIng von Zimmer zu Zimmer mitnehmen, in eine Dockingstation stecken und mit normaler Peripherie weiterarbeiten.

Definiere normale Computer. Die Grenze verschwimmt doch heute immer weiter. Was früher mausgraue Kisten waren kann heute genauso geräuscharm wie ein Notebook gebaut werden und findet oftmals Platz in schuhkartongroßen Gehäusen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das halte ich für ausgeschlossen. Tablets/Smartphones sind Medienabspieler und Geräte, um ins Internet zu gehen bzw. um zu telefonieren. Dazu ein digitaler Notzizzettel. Mehr nicht.

Ganz sicher sind das keine Geräte, mit denen man produktiv arbeiten kann. Schon einen einfachen formatierten Brief damit zu erstellen, ist eine echte Herausforderung und benötigt die 10-fache Zeit. Tabellenkalkulationen, Buchführungen, ganze Aufsätze oder gar ne Diplomarbeit damit zu erstellen? Mit der Touchtastatur und ohne Maus? Geh fott. Medien bearbeiten? Niemals. Auch die anklemmbaren Tastaturen sind da letztendlich nur Krücken.

In Büroumgebungen ist das sowieso ausgeschlossen.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

OK, ein Notebook werden die so schnell nicht ersetzen-aber wozu braucht man an einem solchen Gerät gleich nochmal eine Maus?

10. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz einfach.

Der eine kommt ohne aus, und wer eine will steckt sie an.

:winken::winken::winken: