1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows Blue

Bei mir nicht, beide Systeme arbeiten weiter, egal in welchem Szenario.;) Aber sicher meinst du das etwas individueller.

2. Creep

Creep Guest

Kann es sein, daß MS mit Windows 8 eine ähnliche Nutzerschar versammeln will, wie Apple? So einiges im Verhalten scheint mir jedenfalls identisch. Sämtliche Einschränkungen sind eigentlich gar keine, und wer damit nicht zurecht kommt, ist selber schuld oder hat es nur nicht verstanden oder ist altmodisch, oder ...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*Hust*

Ich glaube das hast du ihn falsch verstanden.
    Er meinte mit Desktop wohl weniger den Microsoft Desktop, sondern einen Desktop Rechner bzw. ein Desktop System! ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nichts von "Hilflosigkeit" oder "Unkenntnis" geschrieben, sondern nur, dass dir die von W8 gebotenen Funktionen nicht zurecht kommst.

Ich bin eingefleischter Norton-Commander-Fan aus DOS-Zeiten. Seit ich mit Windows 95 komplett auf die Windows-Ebene gewechselt bin (zuvor habe ich Windows 3.x immer wechselweise mit DOS genutzt), habe ich den NC nicht mehr gebraucht und auch nicht vermisst.

Soll heißen: Ich nutze die Windows UI und den Explorer voll aus.

Dir hingegen scheint der Windows Explorer nicht gereicht zu haben oder du kommst damit nicht zurecht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Insofern ist es ein bisschen komisch, wenn jemand, der die Boardmittel von Windows gar nicht voll ausnutzt, die Vorzüge von Windows 8 lobt. Ich finde Windows 8 auch toll, nachdem ich Start8 installiert hab. ;)

5. DannyD

DannyD Guest

Ja horud und selbst wenn du beim BND wärst, das interessiert in diesem Zusammenhang keinen Menschen. Das du keine plausiblen Argumente hast, haben wir ja inzwischen verstanden.;):winken:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Er schrieb, dass er den Speed Commander als Hilfsmittel nutzt.

Tu ich nicht, ich möchte die Windows-Funktionen nutzen.

Und was das Startmenü betrifft: Ich habe einen Desktop mit mehreren Monitoren und einer entsprechend großen Fläche. Es ist für mich ein optischer und ergonomischer Overkill, dass für eine Information, die früher in eine kleine Leiste gepasst hat, nun der gesamte Desktop ausgeblendet und mit einer riesigen Kachel-Tapete überzogen wird.

Dieses Geflacker zwischen dem Desktop mit den geöffneten Anwendungen und der TUIFKAM-Oberfläche empfinde ich einfach als extremst störend.

Auf einem kleinen Tablet gefällt mir das. Aber nicht auf einem 5120x1200 großem Desktop mit 24"-Geräten.

Die gesamte ModernUI ist auf kleine 10"-Touchscreens mit Retsina-Auflösung getrimmt. Deshalb auch die Blindenschrift und die riesigen, leeren Flächen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  7. DannyD

DannyD Guest

Also DOS ohne NC wäre für mich auch undenkbar gewesen.
    Und richtig mit dem neuen Explorer in Win 8 könnte ich den Speedcommander beinahe vergessen, unter Win 7 war der Explorer für mich noch eine Krücke. Allerdings bin ich faul und bequem, dazu noch ein Gewohnheitstier, deshalb verwende ich oft noch den Speedcommander anstatt den Explorer.

Das ich deswegen nicht mit Win 8 zurechtkomme interpretierst du über. Es läuft schon halbwegs rund. Ich versuche schon seit immer mit Windows Bordmitteln zu arbeiten, bevor ich massenhaft Kleckerprogramme und Tools installiere, die meist keinen zusätzlichen Nutzen erbringen.

Das du Start8 installiert hast enttäuscht mich jetzt allerdings herb. Ich werde aber versuchen diese Information zu verdrängen, ich hoffe dies ist in deinem Sinne.;) (soll heißen, du kannst auf mich zählen es bleibt unter uns).

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein. Einschränkungen der Apple Welt sind nun einmal tatsächlich vorhanden. Bei Windows 8 gibt es keinerlei Einschränkungen (jedenfalls konnte mir noch keiner welche nennen, die es tatsächlich gibt).

9. DannyD

DannyD Guest

Das ist vielleicht ein Argument, aber so sind nun mal Kompromisslösungen, wenn sie in 2 Welten angewendet werden sollen. Optimal kann so etwas dann natürlich nie sein. Eine Welt wird immer protestieren. Aber so dermaßen unbenutzbar und unkomfortabel, wie oft bemängelt, ist auch wieder nicht.

10. DannyD

DannyD Guest

Kann schon sein, das macht seine fehlenden konstruktiven Gegenargumente aber auch nicht vollzähliger.;)