1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

War nicht ernst gemeint...ich glaube eine spezielle Win8 App gibt es nicht

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Neues von der aktuellen Build.
    Windows wird kostenlos. (für Entwickler!)[​IMG]

Das Startmenü kommt zurück.

Windows Apps werden künftig in einem Fenster auf dem Desktop laufen können

Das doppelte Kaufen von Windows-Apps fällt durch die neue Technik ebenfalls weg: Da Apps in Zukunft nicht mehr speziell für ein Gerät entwickelt werden, lassen sich gekaufte Apps auf allen eigenen Geräten nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum nicht gleich so?

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bislang hat Microsoft lediglich bestätigt dass Windows für Software-Entwickler und bestimmte Endgeräte kostenlos sein wird, aber nicht dass Windows zukünftig für alle Nutzer u. Geräte kostenlos sein wird.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich finde es gut, dass man wieder mehr an die PC Nutzer denkt, die keinen Touchscreen haben. Ich verspüre aktuell aber ohnehin noch keinen Drang, mein Windows 7 aufzugeben und werde deshalb in Ruhe abwarten, wie Microsoft unter der neuen Führung mit Windows 8 weitermachen wird.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Immer diese Halbwahrheiten, tzz. In den USA ist es üblich bei solchen Artikeln die Preise ohne Umsatzsteuer anzugeben, während in Deutschland die Preise üblicherweise inklusive Umsatzsteuer angegeben werden.
    Zu den 99$ kommen also je nach US-Bundesstaat noch Umsatzsteuern auf den Verkaufspreis oben drauf. Die Umsatzsteuern sind nicht einheitlich in den USA.

Das geht mir ganz genau so. Ich würde nur auf Windows 8.1 wechseln falls ich mir einen Rechner mit Touchscreen kaufen würde.

7. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig. Das Startmenü kommt mit dem nächsten Update (vermutlich im Oktober), nicht mit dem jetzigen Update 1, welches offiziell am 8. April freigegeben wird.

Nochmal zum Thema kostenloses Windows. Windows soll nur für Smartphones und kleine Tablets (< 9 Zoll Display) kostenlos sein, wenn es der Gerätehersteller selber vorinstalliert, laut Microsoft.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So lange die Transparenz nicht zurückkommt, so lange ist auch das rund erneuerte Windows uninteressant für mich, es sei denn es gibt irgend wann eine Aktion 15€ oder so.

Ansonsten wird man sehen müssen, was denn Windows 9 bringt, beide Systeme will MS angeblich nebeneinander lassen, so das die 9er Schiene nicht die 8er an sich ablöst.
    Kostenlos hin oder her, es geht darum, ob es gefällt, was will einer mit einer kostenlosen Version, die jemanden nur nervt ? :D

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die eigentlich interessante Info ist dass zukünftig die Windows Apps auf allen Windows Plattformen laufen werden.
    Falls das stimmt dann laufen die Apps sowohl auf Windows Phones, als auch unter Windows RT, Windows 8.1 und sogar auf der aktuellen XBox. Bleibt die Frage ob das so attraktiv für viele Leute ist.