1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Das letzte gute Windows war Windows2000! Das konnte man normal installieren und es enthielt keinen unnötigen Firlefanz.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Och, ich konnte mich abgesehen von Windows Vista und Windows ME noch nie beklagen. Die aktuelle Upgradepolitik allerdings ist dringend zu überarbeiten.

Für mich gibt es aber keine Alternative zu Windows. Hab zwar auf der älteren SSD Linux installiert, aber deses Wird Windows nach jetzigem Stand nicht ersetzen können.

3. RokkoTuntakeles

RokkoTuntakeles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Findest du? Für mich ist Windows 7 die Messlatte. Sehr stabil und auch ziemlich flott. Bis Windows XP kam bin ich treu bei Windows 98 geblieben, vor allem aus performance-Gründen.

Windows ME war wirklich eine Katastrophe :D

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich bin von Windows 98 auf Windows 2000 umgestiegen, da mir Windows Me damals zu instabil war.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Außerdem hat man bei 98 öfter den BSOD gesehn, als daß man es benutzen konnte! Und nein, das lag damals nicht an meinem PC, denn mit Win2000 lief der selbe PC wunderbar!

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Werbeversion angeblich gratis ?
    Windows 8.1 - Angebliches Experiment mit werbefinanzierter Gratis-Version - News - games-news.de
    Es soll wohl bei der Verbreitung Biiiiiing machen, deshalb schreckt MS wohl auch nicht zurück, für 0 Geld Versionen herauszubringen. :D
    Realistisch?

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Durchaus denkbar. Meiner Meinung nach aber Falschgeiz für alle potentiellen Käufer. Ich finde die Preise für das MS Betriebssystem sind verglichen mit früher absolut human geworden. Und während man früher noch für viel Geld zusatz-Software ausgeben musste (Office z.B.) ist heutzutage fast alles mit OpenSource abdeckbar sodass es rein softwaretechnisch bei dem Preis des OS bleiben könnte.

Möglich wäre es deshalb, weil MS sich vielleicht verspricht zukünftig über den Store das Geld zu machen. Dann sind vielleicht jetzt selbstverständliche Dinge wie ein Virenscanner von MS oder ein Defragmentierungs-Tool nicht mehr umsonst sondern kosten 99Cent oder so. Außerdem hat MS ja mit 8.1 die Basis für In-App Werbung geschaffen. Wenn es funktioniert.... ich bin gerne bereit Geld für das OS auf den Tisch zu legen, eben damit ich keine Werbung ertragen muss.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja Windows XP habe ich damals bei Erscheinen im Oktober bei Saturn gekauft, als Update in der Box Version für 199DM =ck.99€. Und das galt glaube ich auch noch als Sonderpreis.

Allerdings wenn man damals den dicken Handbuchwälzer von Windows 3.11 mit den heutigen A5 Lappen von Windows 8 vergleicht ...!? ;)

Software ist auch dadurch günstiger geworden, weil es mehr Mitbewerber gibt.
    Allerdings ist das Grundsystem des Apfel gratis, dafür die Hardware teurer.

Andererseits wenn Windows 8 und 7 gleichzeitig verkauft werden würde,
    könnte MS mit 7 die höheren Preise erzielen, denn die "Beliebtheit" von 8 ist ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Apfel macht den großen Reibach mit dem App Store und iTunes. OS X und iOS sind nur noch der Schlüssel dazu. ;)

Gestern gefunden: Microsoft bastelt an Gratis-Windows