1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Ich sehe das ganz praktisch: Ich habe keinen Grund, ein funktionierendes System zu ändern. Das bedeutet nur jede Menge Arbeit, deren Notwendigkeit ich nicht sehe.

Nebenbei: Dass das Update auf 8.1 nicht angezeigt wurde, lag schlicht daran, dass ich noch nicht alle "herkömmlichen" Updates installiert hatte. Jetzt läuft es.

2. DannyD

DannyD Guest

Das ist auch völlig ok so. Normal besteht ja auch kein unbedingter Zugzwang.

Nebenbei: Es ist ein spezielles (vorbereitendes) Update, was du dazu benötigst, kam am letzten Patchday vor dem Win 8.1 Update.

3. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Mit "dann" meinst du während der Upgrade-Prozedur, nachdem der PC ein- oder mehrmals neugestartet war?

Kommt mir bekannt vor, also der erste Teil. :D

Das ähnelt dann dem einen Netztrick, einen M$-Fakeaccount anzulegen, also mit ungültiger e-mail usw., dann kommt irgendwann auch 'ne Fehlermeldung und man kann "lokales Konto blabla" anwählen.

Jedenfalls entsprechen deine Erfahrungen genau den meinen, d.h. es ist normal nicht möglich, ein lokales Konto beim 8.1-Upgrade zu benutzen bzw. neu zu erstellen! :winken:

Bei mir wurde beim Upgrade das lokale Konto aus 8 nicht übernommen und an entsprechender Stelle beim Upgrade auch nicht angeboten!

4. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

doch ist es....1 Seite zuvor habe ich es doch geschrieben...und wozu brauch man beim Upgrade bzw. Neuinstallation von Windows 8.1 eine Internetverbindung?

Es ist nun wirklich eine Kleinigkeit sich mit einem lokalen Konto anzumelden und das ganz ohne Taschenspielertricks.

So jetzt ist Fussball bis denne:winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, bei mir ging es definitiv auch nicht mit dem lokalen Konto, das wurde sogar beim Upgrade gelöscht. Auch nicht, wie jukson das gemacht hat. Da kam kein anklickbarer Text mit dem Hinweis auf das lokale Konto. Ich habe da extra drauf geachtet.

Das ist Fakt.

Warum das so ist, keine Ahnung.

6. DannyD

DannyD Guest

1: horud! :LOL:

2: JA!:D

Die Storys werden immer verrückter hier! Ausgerechnet mein Pfälzer Busen-Freund.:p

PS.: Es gibt beim Upgrade auf 8.1 aus dem Store nur eine Installationsroutine -und die ist bei ALLEN gleich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2013
  7. DannyD

DannyD Guest

Der Netztrick mit dem Fake-Account macht nichts weiter, als eine Menüposition weiter zu springen um dann zur Auswahl 'lokales Konto' zu gelangen, wenn man gleich bis unten scrollt wird das dann auch angeboten.;)

Ob du das nun glaubst oder nicht.:)

8. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch gestern das Online Update durchgeführt.
    Download, Installation, Neustart.

Dann wurde ich nach dem Passwort des bestehenden lokalen Accounts gefragt.
    Danach dann die Frage nach einem Online Konto ohne Möglichkeit das zu überspringen.
    Dort aber einfach eine Fake-Mailadresse mit Fake Passwort eingegeben.
    Dies wurde geprüft, als nicht vorhanden erkannt und dann erschien ein Button sinngemäß "ohne Online Konto weiter machen".
    Ddiesen gedrückt und fertig war das Update.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei mir jedenfalls nicht, auch Fakeaccounts haben mich nicht weitergebracht.

Schluck es einfach so, ich bin nicht blöde auf dem Gebiet.

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123