1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

@ach

....so ist es .Update über Store funktioniert nur mit aktivierten Windows 8 (darf auch kein MAK-Key sein bzw Windows 8 Enterprise).

Ich glaube alle bis dahin verfügbaren Updates von Windows 8 müssen auch installiert sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  2. ach

ach Guest

Nein - und wenn ich mal wieder in Hamburg sein sollte, gibt es Probleme mit Windows 9:)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War meine Vorahnung doch nicht so weit her geholt... Mikisoft und seine Aktivierung..... Alles klar, aber Versuch macht kluch (klug). ;)

Naja um hier beschriebenes zu tun (Upgrade) muss man ja ersteinmal ein voriges Win8 drauf haben. Und da war das leichter? Oder nicht so versteckt wie jetzt?
    Vielleicht gibts da auch verschiedenen Installationsmedien für Win8.1, so von der Charge her meine ich das, wo es halt einmal geht und einmal nicht?

Ist allerdings nur mal so gefragt, reine Neugier. Nicht aber deshalb, dass ich mir ein Win8/8.1 installieren will/muss.

Und Grüße nach Berlin noch.

4. Malganis

Malganis Guest

Also ab 3.1 kenn ich alle Versionen :D

Ich wage ja zu bezweifeln, dass die vorherigen Versionen besser waren, als 8.1 ;)

5. ach

ach Guest

Ach diie 3.1 war doch knuffig:D

6. DannyD

DannyD Guest

Ich kenne jemanden, der kann alle Vogelstimmen hören.:)

7. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ach den Test nun nicht machen konnte ...
    hilft es ja eurer Diskussion wenn ich an dieser Stelle gestehe, daß ich gleich am Erscheinungstag des Updates ohne Zauberei (damals kann es die "Trickseiten" ja noch nicht gegeben haben) aus dem Store heraus ein OnlineUpadate auf 8.1 durchgeführt hatte.

So wie ich das in Erinnerung habe, ist das bei mir windowstypisch in etwa so abgelaufen:
    1. Im Store das Update angeclickt, dann kam die Abfrage nach dem MS-Konto
    2. laut Schei.sse gebrüllt, richtig geflucht und ohne Daten einzugeben rotzfrech trotzdem draufgeclickt, mir ne Fehlermeldung eingefangen.
    3. dann hab ich mich erstmal beruhigt und den zurück Button angeclickt
    4. dann fand ich unten besagten anclickbaren Text " blabla lokales Konto blabla ...".
    5. Da hab ich draufgeclickt und es lief ...

Mit einem Screenshot kann ich leider nicht dienen, aber ich hab noch ein Bild von dem anclickbaren Text vor Augen :D

Wobei ich für diesen ständigen MS-Konto-Mist auch wenig Verständnis habe.

8. DannyD

DannyD Guest

Bei mir dasselbe; auch am Erscheinungstag Laptop und Desktop auf diese Weise 'aufgefrischt'.

Beim Laptop habe ich vor lauter blinder Geilheit noch mit MS-Konto upgedatet. Beim Desktop, wo ich das Update, 25 Minuten später angestoßen hatte, nahm ich mir dann die Zeit um mal etwas genauer zu lesen. Mache ich sonst eigentlich generell -und siehe da 'lokales Konto' geht ja doch.

Letztlich habe ich das vor dem Update angelegte Image vom Laptop wiederhergestellt und dann auch mit lokalem Konto installiert. Ohne irgendwelche Zauberei.:)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab Windows 8 nur in einer VM laufen. Da wird mir jedoch kein Update zu 8.1 angeboten. :eek:

10. DannyD

DannyD Guest

Damit ist das Zeichen, dass du es in 'Wirklichkeit' gar nicht brauchst, auch zu deutlich betont.:)