1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Das kannst du gar nicht beurteilen, du Jungspund! Dazu weilst du noch gar nicht so lange auf unserer Welt. :D

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Auch wenn du es 100 mal wiederholst: Es ist beim Upgrade 8 --> 8.1 bei mir (und vielen anderen) nicht möglich ein lokales Konto zu benutzen! Es geht ausschließlich ein M$-Konto!
    Warum sollte man denn erst die schon erwähnten Tricks (das Netz ist voll davon) anwenden, um doch ein lokales Konto statt M$ bei Inst. benutzen zu können? :confused:
    Das hätten die sich "Trick-Autoren" dann ja sparen können. :rolleyes:

3. ach

ach Guest

So!:) Ich mache jetzt diesbezüglich einen Test. Das dauert eine Weile - muss erst w8
    installieren ...

4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Supi! Könntest du von dem Konto-einrichten Screen während der Inst. sowohl von Win8 als auch später beim Upgrade auf 8.1 mal einen Screenshot bzw. Foto machen?
    Und bitte alles mit bestehender Internet-Verbindung installieren. :winken:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe von der Installation von Win8/Win8.1 keine Ahnung. Aber vielleicht ist das ja der "Trick", es ohne Internetverbindung zu installieren? Und man so automatisch ein lokales Konto einrichten kann.

6. ach

ach Guest

... ich mache das jetzt auch völlig unvoreingenommen - ich kenne hier keine Tricks aus dem Netz:)

7. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

....ohne Internetverbindung und mit Benutzer definierter Einstellung (nicht Express Einstellung verwenden) wirst du dich mit einem lokalen Konto definitiv anmelden können.

So wars bei mir beim Upgrade von W8 auf W8.1 bzw bei einer Neuinstallation von Windows 8.1 in einer virtuellen VMware Workstation Maschine. :)

8. ach

ach Guest

Mein Vorhaben kann ich erst mal nicht umsetzen, da wohl für das Update auf 8.1 ein aktiviertes System Voraussetzung zu sein scheint. Da ich hier nur einen OEM-Key zur Verfügung habe, der auf einer anderen Maschine aktiviert ist, fällt das leider erst mal flach:(

9. DannyD

DannyD Guest

Das geht ohne jeden faulen Zauber, sofern ein lokales Konto vor dem Upgrade auf 8.1 vorhanden ist, kann dieses auch verwendet werden.
    Und das im Netz Millionen Zaubertricks kursieren ist mir auch schon seit vorgestern bekannt. Manche davon sind echt brauchbar, andere hingegen eher Fabel und Magie.;):)

10. DannyD

DannyD Guest

Falls du aus dem Hamburger Raum kommen solltest... mache danach bitte mal einen Hausbesuch bei TPAU65.:)