1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Ich finde da eigentlich viel erschreckender, wie groß der Marktanteil von Windows XP noch ist.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja...zumindest treibertechnisch ist Win8 praktischer als Win7, weil es (zumindest bei meinem PC) alle Treiber automatisch installiert, außer dem Bluetooth-Controller. Dessen Treiber könnte ich ja immernoch von der Treiber-CD nachinstallieren, aber ich nutze eh kein Bluetooth, also ist es mir egal. Bei Win7 dagegen muss ich ALLES von der Treiber-CD installieren.

Ich kann es verstehn. Für die meisten Aufgaben ist WinXP immernoch völlig ausreichend. Viele Menschen sehen keinen Sinn darin, auf ein höheres Windows umzusteigen, weil die Programme, welche sie benutzen, unter WinXP immernoch laufen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt auch noch viele Netbooks mit XP. Ein Upgrade auf Windows 7 ist kaum ratsam, weil die Ressourcen doch zu schwach sind oder mindestens der Speicher auf 2GB aufgerüstet werden sollte. Das lohnt meistens nicht.

Irgendwann werden die dann durch Tablets ersetzt. Da Microsoft gepfuscht hat, wird aber wohl Android darauf laufen, statt Windows RT.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit jeder neuen Windows-Version kommen auch mehr Treiber dazu.

Das ist eine Nische. Die meisten Netbooks wurden übrigens mit Windows 7 Starter verkauft.

Die Masse an XP-Installationen läuft bei Unternehmen.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Auf meinem kleinen Mini Notebook JVC MP-XP 731 DE läuft auch noch XP.
    W 7 geht nicht drauf,... aber ich ich habe zu dem Minispeicher von 258GB, noch einen 2. zu 1 GB reingesteckt. Habe jetzt 1,24 GB (?) Ram. Dazu noch die 40er FP gegeb eine SSD FP 64 er ausgetauscht. Läuft jetzt alles viel schneller.:)
    Gruß
    Siegi

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Micro-Notebook von JVC stammt ja auch aus einer Zeit, da wusste man noch nicht einmal, was ein Netbook sein soll...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Waren das die selben Meckerer die jetzt das fehlende Startmenü bemängeln ?
    :winken:
    Wenn es läuft dann ist doch gut.
    Nicht jeder hat Bock dann auch noch ev. neue Hardware oder Software -da die alte nicht kompatibel kaufen zu müssen.
    Virenprobleme ? Gibt doch auch für XP Virenscanner und Firewalls.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat niemand gesagt.
    Das hat nicht zwingend etwas mit Hardware-Neubeschaffung zu tun, sondern eher mit den Volumenlizenzen und der Administration.

Wenn du ein Unternehmen mit 1000 PCs hast, dann möchtest du da nicht auch noch drei oder vier verschiedene Betriebssysteme drauf haben.

Deshalb gehen ja viele Unternehmen mittlerweile wieder weg von den Einzel-PCs und statten die Arbeitsplätze wieder wie früher nur noch mit Konsolen aus, die eine auf einem zentralen Server laufende Session anzeigen.

Das lässt sich bedeutend einfacher administrieren.

9. DannyD

DannyD Guest

Falls ich auch ein Mensch bin.. Na jedenfalls hat mir Windows 8 sofort gefallen. Aber die Geschmäcker sind gottlob weit gefächert.
    Und alle die, die jetzt "feiern" dass Win 8, Vista in der Nutzerstatistik überholt hat... Wo war der gefühlte Zugzwang wohl höher? Vista zu Win 7 -oder Win 7 zu Win 8?
    Wer's weiß bekommt nen Keks.:)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wie soll die Übersendung des Kekses von statten gehen ?
    Am besten zu kaufst bei Amazon ein Gutschein, und übermittelst dann den Wissenden diesen, damit er sich dort diesbezügliches Gebäck zulegen kann.

Also ich weiß es, werde es aber erst sagen, wenn die Konditionen der Übermittlung des Kekses klar sind, und nur wenn der Betrag zum Kekse kaufen so hoch, das ich mir die Walkers davon kaufen kann. :winken: