1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Schöner Kommentar:

Kommentar: Windows 8.1? Hört auf zu heulen! | heise online

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Vielleicht sollte Microsoft eine Windows 8 Sonderedition herausbringen.
    Mit Champagner oder Gute Laune Pillen.
    Dann muss niemand mehr sich aufregen über 8, ob zurecht die Aufregung oder nicht.

;)

3. DannyD

DannyD Guest

Hmm... :confused: Mister Blue-Screen, du scheinst der Sache ja voll auf der Spur zu sein? sehr abenteuerlich.
    Ein über die normale Einstellung in der Systemsteuerung deaktiviertes UAC in Win8, penetriert keinen Menschen.

"Auf C: und C:\Programme darf man nur Ordner anlegen" Ja sensationell, was willst du denn sonst da anlegen? Ne Cannabis-Farm?
    Ansonsten kannst du sowohl im Host-Verzeichnis sowie in den Programm-Ordnern jede beliebige Datei mit kopieren/ verschieben etc. ablegen. Wo ist das Problem?

4. DannyD

DannyD Guest

Die brauche ich seit Win8.000 gar nicht mehr, Rundblick in die einschlägigen Foren.. und die Sonne lacht! :D

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. DannyD

DannyD Guest

Gleich wirds spannend: Franz "Whistleblower" Jäger philosophiert wieder kryptisch -über das Böse in der Welt. :p:p:p Mal sehen ob er auch was zum Thema ("dem eigentlichen Problem") enthüllen wird.:confused:

7. Malganis

Malganis Guest

8. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir ist die UAC in der Systemsteuerung natürlich aktiviert und auch nicht via Registry deaktiviert.

Aber ich gebe auf ... ich hab alles ausprobiert - keine nervenden Abfragen.

Ich werde immer genau einmal belästigt - wenn ich in den Admin-Modus wechsle. Ich muß also ein einziges Mal den Dialog "Wollen sie das der Computer Änderungen ..." abhaken. Also als angemeldeter Admin ohne Passworteingabe einmal auf Ja clicken. Danach kann ich ohne weitere Abfragen machen was ich will - auch in C:\ oder C:\windows C:\Programme. Es ist egal wer Besitzer der Verzeichnisse ist - ich kann also auch dort stundenlang werkeln wo der TrustedInstaller Besitzer ist.

Dabei ist es eigentlich auch egal wie man in den Admin-Modus wechselt. Ob direkt per Rechstclick also "als Admin ausführen" oder mittels *.lnk-Datei die in den erweiterten Einstellungen den Admin-Modus erzwingt oder ob die Exe-Datei des Dateimanagers gleich selbst das Admin-Manifest enthält. Immer voller Zugriff ohne Abfragen und alle aus dem Dateimanager heraus gestarteten Prozesse erben diese Berechtigungen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß dies bei Windows8 jemals anders war.:confused:

9. Malganis

Malganis Guest

Nimmt in letzter Zeit hier irgendwie überhand, dass Stamm(!)user kryptische Posts verfassen, aus denen Normalsterblichen nicht ersichtlich werden kann, worin jetzt genau überhaupt das Problem liegt.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

genau, Beschimpfing ist ja bekanntermaßen die einzig richtige Methode, mit seinen Kunden umzugehen. Hat MS ja zuletzt sehr erfolgreich mit seiner XBox-One erprobt. "Deal with it" hieß es da. Am Ende mussten sie kleinlaut den Schwanz einziehen. Tja, so kann es gehen.