1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Da isser der süße von allen Heiß begehrte Startpümpel.. :D

Aber wenn man diesen drückt, dann kommt folgendes..

Da fällt mir ein schöne Hauswand ein, und wenn da dann durch dessen Tür geht, nur ein weites leeres Feld sieht. :LOL:

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ehrlich, will Mickisoft damit etwa die Win 7 Nutzer zum Umstieg bewegen? :eek: Daran kann man mal sehen, wie sehr die der Realität entrückt sind. :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bis zum endgültigen Release ist ja nach etwas Zeit, das wird schon.

Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung und für Microsoft ein ganz schwerer. Microsoft musste schließlich auf die Wünsche der Kunden eingehen. Die Zeiten sind vorbei, wo man diese einfach ignorieren konnte.

6. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja, ganz so wie es sich die Redmonder Strategen ausgedacht hatten wird es wohl nicht gehen und das ist auch gut so !
    Es ist halt gar nicht so einfach ernsthafte User an den MS Shop heranzuführen und sie für die Cloude in jeder Beziehung zu begeistern!

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Ich schätze mal dass es sich MS auch mit vielen Firmen verscherzt hat, die bisher Windows XP od. Win7 benutzten.
    Bei uns im Großkonzern kann ich es mir kaum vorstellen das da Windows8 in der bisherigen Form auf Firmen PC's kommen wird.
    Lieber wird da Windows 7, dass wir auch erst seit kurzer Zeit auf den PC's haben solange weiterbetrieben, bis MS den Support dafür einstellt.
    Was auch der Grund des Wechsels von XP auf Win7 war.
    Die User waren eh schon am Rotieren weil es für WIN7 keine Einführung alà Kurs gab, sondern entweder "Learning by Doing" oder nen Onlinekurs am Bildschirm, der aber nur unter Win7 läuft.
    Die einzige Maschine hier in der Abteilung wo Win8 wohl richtig laufen würde, wäre der Steuer-PC meiner Maschine, da der mit nem 19" Touchscreen ausgerüstet ist ;)
    Da wäre Win8 mit den Kacheln grade richtig, allerdings wäre da WIN8 etwas beschnitten, denn er hängt nicht am Internet, sondern bekommt nur Windowsupdates und Updates für das Antivirenprogramm.

Für Privatuser eignet sich vielleicht folgenden Open Source Project als Nachrüstung für AntiKacheldesign und Startbutton: Classic Shell
    Ich habe mich auch lange gegen Windows 8 gesträubt, nachdem ich mal die RC1 davon Installiert hatte.
    Aber nun habe ich doch ne Version erworben und nen Testrechner damit ausgerüstet.

8. Worringer

Worringer Guest

Das ist anscheinend in vielen Firmen so. Bei uns wurde Win7 auch einfach verteilt, gleiches mit Office 2010. Gut, man kann über die Firmenlizenz Office 2010 Professional Plus und Office 2013 Professional Plus für jeweiles rund 13 € kaufen. Immerhin etwas, aber letztendlich wird das Einarbeiten damit in die Freizeit und nach Hause verlagert.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Office 2010 pro plus konnte man kaufen, ist ausgelaufen, gibt nur noch Office 2013.
    Rate ich übrigens jedem der die Möglichkeit hat und es brauchen kann!
    So günstig kommt man nie wieder an MS-Office.
    Zumal es auch auf nem PC und nem Notebook installiert werden darf.
    Lotus Notes wurde nach der Win7 Einführung ebenfalls durch MS Outlook ersetzt.
    War dann wieder ne Umstellung auf die kaum einer vorbereitet war.

10. Malganis

Malganis Guest

Naja das mit den Firmen ist doch eh immer so ne Sache.

Kenne genügend DAX Firmen wo größtenteils noch XP und Office 2003 im Umlauf ist.