1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows Blue

Und darin siehst Du keinen Widerspruch? Fast identische Hardware, gleiches OS und trotzdem hoher Preis?

Ich werde an dieser Stelle das Gefühl nicht los, daß man an dieser Stelle nur über den Preis eine Art von exklusiver Geräteklasse definieren will, die sich im Grunde nur durch die fehlende Tastatur und das Touchdisplay von herkömmlichen Notebooks unterscheidet.

Also die üblichen Marketingtricks um Hardwareverkäufe zu generieren.

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Touch Display?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo bekomme ich denn "fast identische Hardware" zu diesem Preis? :confused:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Windows 8.1: Direkter Start auf den Desktop entdeckt - News - CHIP Online

Oder die großen Kacheln, zwei Wege um den Desktop wieder ein Stück näher zu bringen; zumindest ersteres wäre eine Revolution....:)

Wenn MS ersteres realisierte würde 8 point 1 durchaus etwas mehr Akzeptanz erfahren.

5. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und damit würde MS direkt eingestehen, dass man einen großen Fehler gemacht hatte und nun zurück rudern will. Die grenzenlose Arroganz der MS Strategen schließt das aber aus und die nehmen besser einen totalen Crash hin.
    Wenn ich diesen Artikel lese, rollen sich meine Fußnägel ganz automtisch auf. Was sollen denn diese ganzen Spekulationen? Finger weg von Win 8 und gut is!

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was soll eigentlich mit Windows Blue großartig besser werden. Noch mehr Farben, noch mehr individualisierung an Background, Layout. Aber die Funktionalität und komplizierte Bedienung bleibt gleich beschissen.
    1. Schritt sollte mal sein, dass man mit Administrationsrechte auch wie bei Windows 7 Adminrechte hat und sich nicht bei jedem kopier und verschiebe Dialog rechtfertigen muss ob man sein Content in den ort kopieren möchte geschweige nicht befugt ist Dateien in einem Ordner unter C:\Programme x86 zu erstellen da es ja kritisch sein kann. Wenn ich Admin bin dann bin ich Admin und ned Assistent vom Admin wo vom Chef Windows 8 ne Erlaubnis braucht für mein Vorgehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

UAC ist seit Windows Vista eingebaut, ist nichts spezifisches von Windows 8.

Wenn du glaubst, selbst zu wissen, was du da tust, kannst das einfach in der Benutzerkontensteuerung abschalten.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch MS kann Verkaufszahlen lesen und deuten...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst Apple, die ja das Prädikat "arrogant" für sich gepachtet haben, sind zurückgerudert und haben entgegen dem Dekret ihres iGotts nun doch ein kleines iPad herausgebracht.

10. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Einführung von klar abgegliederten Benutzerrechten ist eine der besten Erfindungen die Microsoft jemals eingeführt hat. Wenn du meinst King of the Hill auf dem PC zu sein, was dir auch niemand verübeln kann, dann stell es in der Benutzerkontensteuerung ein und du hast Ruhe. Ich kann mich aber noch gut an die XP Zeiten erinnern in denen sich Laien mit der Admin Rolle regelmäßig ihr System zerlegt haben und Schadsoftwaren das Leben wirklich sehr leicht gemacht haben.

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn die Berechtigungs-Abfrage kommt relativ selten, und während man in der Domäne noch zusätzlich Adminuser und PW eingeben muss, reicht im Privatbereich häufig ein simpler Mausklick zu Bestätigung. Das was hier die GUI ist, ist unter UNIX dann der SU Befehl.