1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 24. August 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    wieso sollte ich? ich kaufe keine PCs mit vorinstalliertem windows! ich bau sie mir selbst zusammen oder nehme aufrüst-PCs/-kits! immer alles OHNE OS!
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Es gibt gefühlte 1.000 Test, die samt und sonders alle zum Ergebnis haben, dass Windows 7 nicht schneller bootet.

    Außerdem gibt es keine einzige weltbewegende Neuigkeit in Windows 7. Wer immer so nebulös von den Vista-Nachteilen schreibt sollte mal konkret schreiben, welche Nachteile das denn genau sind und was genau an Windows 7 -oder noch unverständlicher Windows XP- denn nun besser ist. Das es die Bootzeiten nicht sind, wurde, wie oben geschrieben, ja zu genüge festgestellt.

    Mir ging die dämliche Nachplapperei, dass Vista so schlecht ist und XP so toll, schon die ganze Zeit gewaltig auf den Kecks, weil mit völlig unverständlichen Begründungen und ohne jeden Sachverstand. Jetzt geht dieser Unsinn schon wieder los. Diesmal mit Windows 7. Windows-Nutzer sind wahrscheinlich aus irgendwelchen mystischen Gründen davon überzeugt, dass nur jede zweite Windows-Version was taugen kann. Ich halte das für Voodoo :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Das hab ich unter Vista ab und an auch schon gehabt. Was da schief läuft -- keine Ahnung.
    Das ist nicht das Problem von W7, sondern von der Anwendung, die du da laufen lässt. Windows fragt vor dem Herunterfahren bzw. Standby jede Applikation, ob sie was dagegen hat. Wenn da niemand Einspruch erhebt, wird der Vorgang fortgesetzt.

    Ich hab hier z.B. einen Download-Manager, der das konsequent macht. Klappt bestens.

    Herrjeh... Man könnte echt meinen, dass dieses Problem doch eigentlich nicht mehr auftreten sollte. Hatte ich früher auch mal gehabt. Vielleicht hilft es was, an den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte irgendwas zu fummeln.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Test: Windows 7 - das macht der Vista-Nachfolger besser - Golem.de

    Was "weltbewegend" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Außerdem: Sollte sich MS wagen, irgendwelche großen Änderungen und Neuerungen einzuführen, dann geht das Geschrei doch wieder los. Ich möchte da nur mal das UAC ansprechen. Jahrelang wird gelästert, dass Linux ach so viel sicher sei, weil man bei jedem Furz sein Root-Passwort eintippen muss, kaum integriert Microsoft ein damit vergleichbares System in Windows, wird darüber auch gemeckert. Du kannst es letztlich niemandem recht machen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Bei mir hat es gereicht einen aktuellen Treiber des Herstellers zu installieren. Seitdem gibt es da auch keine Probleme mehr.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Es müssen doch auch nicht immer große "weltbewegende" Änderungen, die sofort erkennbar sind, existieren. Gab es früher auch nicht immer, wurde da gemeckert?

    Was geändert wurde hat Gag hier ja schon verlinkt. Und das sind keine Änderungen die in ein SP gehören.
    Ich habe hier nirgends von Windows XP geredet.

    Ich persönlich war mit Vista jedenfalls nie wirklich zufrieden, mit Windows 7 bin ich es jetzt. Das war vielleicht auch rein subjektiv, ich habe Vista jedenfalls nie verteufelt oder schlecht geredet. Es lief einfach nicht mit "uns beiden".
    Mal abgesehen davon, dass ich auch Linux Nutzer bin, ändert deine Aussage nichts an meiner.
    Windows 7 ist definitiv mehr als ein ServicePack.
    Golem und auch die CT empfehlen ja den Umstieg sogar.
    Und jemand der andere "anmacht" weil sie Vista "verteufeln", sollte sich in dem Punkt eigentlich besser informieren können :rolleyes:.


    Für mich wären es jedenfalls Änderungen genug 50 € oder auch die Preise der SystemBuilder Versionen zu bezahlen.


    @Gag
    Naja, in dem Punkt hast du schon Recht. Teils waren die Warnhinweise aber auch übertrieben, dass wurde ja in Windows 7 nun auch angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Leider ist die Standard Einstellung unsicherer (Stichwort autoElevate). Hier sollte man die Standardeinstellung ändern (in der sicheren Einstellung gibt es auch weniger Hinweise als unter Vista).

    whitman