1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 24. August 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Genau das meine ich. Zumal die sieben aufgezählten Punkte ziemlich hanebüchen sind.

    Klar. Das zeigt einfach, dass es dort bei einigen eben nicht um Sachlichkeit geht, sondern nur um das Verbreiten ihrer Ideologie.

    Damit sind sie kein Stück besser als diejenigen, die sie kritisieren. Im Gegenteil -- denn die wollen ja nur eines: Geld verdienen. Mehr nicht.

    Solche Aktionen schaden jeder Open-Source-Bewegung. Doch leider hast du solche Spinner in vielen Bereichen, hinter denen eigentlich eine gute Sache steht. Ich denke da gerade z.B. an Linksextremisten, extreme Umweltaktivisten, usw.

    Gag
     
  2. Stanfields

    Stanfields Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    ich hab win7 prof auf 'nem alten t40p thinkpad, eigentlich alle treiber von win7. trotzdem seitdem fast täglich ein bluescreen :eek:

    ich find's nicht witzig, zumal mir die dump files wenig sagen.

    PS: btt :wüt:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Dann warte mal solange wie du Vista drauf hattest. Die Kiste wird mit Sicherheit genauso langsam.

    Windows 7 ist nicht mehr als Vista SP3. Warum sollte man umstellen?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Dann mache doch Gebrauch von deinem Status (Mod), weise ihn darauf hin und lösche den Krempel dann einfach, wenn er weiter flamet. So schwer wird das ja wohl nicht sein.

    Andererseits kann man es auch so machen wie ich: Einfach überlesen bzw. ignorieren und gut ist. Das Leben ist viel zu kurz, um sich über sowas aufzuregen.
    Weils eben mehr als ein SP3 ist. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Ich tu mich sehr schwer, als Mod Beiträge zu löschen, die gegen mich als Person gerichtet sind. Das mache ich nur in Ausnahmefällen.

    Wenn ich als Person da nicht im Spiel bin, mach ich das. Doch nicht immer schaffe ich das rechtzeitig.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Wenn man sich mal etwas besser informiert, erkennt man durchaus das es mehr als ein SP ist.
    Allein wenn man die Versionen vergleich. So haben "Business" Nutzer nun endlich keine Nachteile mehr zu "Home" Nutzern.

    Windows 7 ist allein bei einer Neuinstallation zumindest bei mir schon schneller.
    Und ich finde 50 € sind dafür gut angelegt... :winken:
    Vista hat nunmal seine Nachteile, die in Windows 7 ausgemerzt wurden.


    Ähnlich wie bei windows 98 und windows 98se.
     
  7. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    ich habe noch ein argument für windows 7.

    ich habe es (RTM) jetzt erst 2 tage am laufen und verlängere es später wieder um weitere 30tage und dann kommt ja meine otto-lieferung ...

    in vista hat immer wieder dieses UAC genervt, wenn man mal irgendwas wichtiges getan oder geändert hat. das ist nun um einiges besser geworden.
    man kommt z.bsp. jetzt ohne dieses nerv-ding in den gerätemanager.

    die neue superbar ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an den rechtsklick gewöhnt hat, dann hat diese auch vorteile.
    was firefox noch nicht geschafft hat, kann z.bsp winamp und der foxit reader. mit einem rechtsklick zeigt die bar die letzten geöffneten dateien an - das ist eine feine sache.

    alles eine sache der gewohnheit. wie schon geschrieben wurde, wollte vista anfangs auch keiner und nun hat es zwar nicht jeder, aber der großteil schon.

    und der vergleich von win98 zu win98se passt nicht ganz - der schritt ist schon größer.

    also bitte nicht über windows 7 meckern - ihr habt es dann spätestens in einem jahr auch drauf ;)
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    hast du versucht einen grafiktreiber einzuspielen?
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    bluescreen hatte ich am Wochenende ein paar Mal.
    Immer direkt nach der Anmeldung. :winken:
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Windows 7-wie zufrieden seid ihr?

    Ich habe die rtm seit 4 Tagen in Benutzung. Etwas Stabiler als der RC1, die regelmäßig abstürzte. Bluescreens hatte ich keine, nur zwei Abstürze bisher. Einmal beim Installieren von Acronis True Image 11 - funktioniert nicht mit W7 und gestern beim Starten einer Java Anwendung ohne Admin Rechte. Ein sekundenlanger Freeze und dann Game Over. Heute Morgen hat sich W7 aus dem Energiesparmodus nicht mehr richtig aufwecken lassen, Monitor blieb schwarz und Tastatur reagierte nicht. Ohnehin bleibt der Energiesparmodus ein Stiefkind, ist er aktiviert, geht W7 genau nach Plan vor. Auch wenn der Prozessor auf Vollast läuft, zb. bei der Umwandelung eines Videos, deswegen habe ich ausgeschaltet. Desweiteren funktioniert die Netzwerkverbindung nach dem Ruhezustand / Standby nicht mehr, deaktivieren/aktivieren derselben oder Stecker ziehen am Switch ist die einzige Lösung.