1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

*hust*

Es gibt eine 4 GB Grenze!!! 3,5gb kommen (bei dir) raus, wenn deine Grafikkarte "schlappe" 512MB hat. Gute Grafikkarten haben derzeit 1024MB, was dann zu 3,0gb Ram bei 32bit führt, und die 2048MB Grakas sind auf den vormasch (von SLI oder CF will ich hier erst garnicht anfangen!!!!). Pack mal noch die "dolle" Soundkarte von CL mit dem Ram dazu... noch weniger Ram, WEGEM dem 32bit.

SG
    ,,

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Windows kann nur 3 GB adressieren. Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich widerspreche! Mit 32bit sind nur 4gb adressierbar. Wenn real weniger nutzbarer Ram unter Windows ausgespuckt wird, wird dieser halt durch Graka, Spezi-Soundkarte oder anderen Gerödeln mit Ram belegt.

SG

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann widersprich halt, mir doch egal. ;)

Spaß beiseite: Mit 32 Bit kann ein Adressbereich von 4 GB angesprochen werden. Soweit ist das korrekt. Allerdings gibt es allerlei Geschleuder in deinem Rechner, das auch gerne noch adressiert werden möchte, wie z.B. der PCI-Bus, usw. Das alles findet innerhalb dieses 4 GB großen Adressraums statt und hängt letztlich von der Architektur deines Mainboards ab.

Deshalb kann Windows nur rund 3 GB des RAMs ansprechen, selbst wenn der Rest ungenutzt ist.

Interessanterweise ist es aber dennoch möglich, einen Teil des ungenutzten Bereichs zu verwenden. Das kann z.B. die Software RamDisk Plus, die diesen Bereich für eine RAM-Disk verwenden kann.

Warum Microsoft darauf verzichtet hat, dem Memory-Manager auch dieses "Kunststück" beizubringen, wird wohl das Geheimnis der Redmonder bleiben. Ich vermute aber mal, dass das letztlich Sicherheits- bzw. Kompatibilitätsgründe hat.

Gag

5. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe mir mal Windows 7 Enterprise (90 Tage Version) installiert. Gefällt mir soweit alles gut. Was ist wenn ich mir jetzt Home Premium holen will - kann ich das einfach über die Enterprise Version installieren oder muss ich den ganzen Computer wieder neu installieren?

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na guckst du ;)

Bin mit deiner Erklärung zufrieden!

Wo ich dir wi(e)der widerspreche: Warum weshalb... warum da noch etwas reinstecken? 32bit ist tod, 64bit lebt!

Der ganze 32bit Bereich bindet "schlaue Leute" die nun besser ihren Job im 64bit tun sollten!

GENAU das hab ich von MS erwartet! Das es ein 32bit Vista gab fand ich schon falsch. Nun wird dieser alte Mist noch weiter durch das Windows 7 getragen...

32 bit ist so, als wenn ich mit 2-Takt Motor zur IAA komme :eek:

SG

p.s.
    der Mist wäre schon längst erledigt, wenn MS da mal richtig "gehebelt" hätte! Wobei ich mich gerade frage: Bringt MS dieses 32bit vs. 64bit extra Kohle?". Bin kurz davor JA zu sagen, den MS ist GENIAL!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Nochmal zum Mitschreiben: Wenn du auf 64 Bit umsteigst, dann brauchst du zwingend mehr RAM durch den entstehenden Overhead.

Was glaubst du, was die Leute jaulen würden, die 2 GB in ihrem Aldi-PC stecken haben und W7/64 dann unbrauchbar ist, weil es jetzt viel zu wenig Speicher hat? Und gerade die Sparte der Netbooks ist darauf angewiesen.

Es besteht doch auch überhaupt keine Notwendigkeit, jemanden auf das 64-Bit-System zu zwingen. Warum? Die Anwendungen laufen unter beiden Systemen. Und mit der stärkeren Verbreitung von 64 Bit gibt es auch die Treiber.

Von daher kann ich deine seltsamen Einwände nicht verstehen. Deine Vergleiche sind übrigens unsinnig. Wenn du schon mit Autos kommst, dann wäre 32 Bit die herkömmliche Zweiventiltechnik und 64 Bit ein Vierventiler. Erstere werden nach wie vor gebaut, da sie in den geringen Leistungsklassen klare Vorteile haben, die Vierventiltechnik ihre Vorzüge jedoch erst bei leistungsstärkeren Motoren ausspielen kann.

Aber ansonsten sind die beiden Systeme identisch. Das 64-Bit-System verwendet schlichtweg nur einen anderen Adressraum. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat sonst keine gravierenden Vorzüge gegenüber 32 Bit. Das haben zahlreiche Tests bewiesen.

8. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

32 oder 64 bit ist hier so was von egal. Ihr seid im falschen Thread. Hier geht es um die Vorbestellaktion von Windows 7 und nicht anderes. Als Moderator sollte man darauf hinweisen und nicht die Diskussion in die falsche Richtung mitgehen.

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand auch bei K&M bestellt hat und seine Version schon bekommen hat. Ich warte immer noch auf mein Windows 7.
    Am 24.10. war ich mal im Laden(in KA), um nachzufragen. Die haben bisher nur die OEM/SB-Versionen im Verkauf, angeblich sollen die Vorbestellversionen Mitte dieser Woche geliefert werden.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darfst dich gerne um die Stelle bewerben, statt hier den Hilfssheriff raushängen zu lassen. :rolleyes:

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da hätte ich mal eine kurze Frage zu. Bei der Einführung von Snow Leopard, welches ja ebenfalls auf 64 Bit setzt, wurde gesagt:

Quelle

Gilt das auch für Windows?