1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Ja genau

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. hab ich den nicht

2. würde ich nicht ins netz kommen, weils verboten ist, sich da mit fremden PCs anzustöpseln.

3. Worringer

Worringer Guest

Meiner Ansicht nach: 64 bit. Alleine schon, wegen der Möglichkeit deutlich mehr Arbeitsspeicher zu addressieren als unter 32 bit. Gerade für Bildbearbeiter, CAx-, FEM- und Videoleute dürfte _das_ der Grund sein, eine Umstellung vorzunehmen.
    Wir haben auf Arbeit die 64 bit-Version von Pro/Engineer mit Pro/Mechanica sowie ANSYS laufen, das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht, was die Performance angeht - vorallem bei großen Modellen.

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

laut meinen persönlichen erfahrungen liegt der mehrverbrauch bei ca. 20-25%. nichtsdestotrotz würde ich selbst bei 2gb ram nur noch die 64bit oem version erwerben. so ein lizenzkauf sollte auf 4-5 jahre einsatz ausgelegt sein und ich denke nicht dass wir in 4 jahren noch mit 2gb rumeiern.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, soviel Speicher belege ich nie. Üblicherweise nutze ich 30-60% meiner 3 GByte.

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab Vista hat man von mehr Ram auch was beim arbeiten! Das liegt am geänderten Speichermanagement. Daher ganz klar x64!

ich selber nudel hier noch mit Vista x64 rum und habe 8gb Ram im PC! Wieso? Weil Ram so günstig war, das ich bei dem neuen PC genau 28 Euro gespart hätte, wenn ich "nur" 4gb Ram genommen hätte.

Ram kann man NIE genug haben und daher kann ich ABSOLUT nicht verstehen, wie man sich HEUTE noch ein 32bit Windows kaufen kann. Ich sehen keine Nachteile in 64bit, sondern nur Vorteile.

SG

p.s.
    gerade mal nachgeschaut: Es sind jetzt schon 4gb belegt und ich surfe nur! Dafür gehen alle Progis die schonmal geöffnet waren so schnell auf, als wenn sie nur minimiert waren. Das liegt am Speichermanagment und soviel nur zum Thema: "32bit und 3 oder 4gb Ram genügen..."

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  7. Worringer

Worringer Guest

Das kommt auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Wenn es für Deine Belange 3 GB ausreichend sind, ist es in Ordnung. Für mich ist es zu wenig, ich mache viel Bildbearbeitung mit 16 bit-Farbtiefe und arbeite auch mit vielen RAW-Dateien. Ich tendiere daher zurzeit zu mind. 16 GB Arbeitsspeicher.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du hier mitgelsesen hättest, dann wüsstest du, dass die gleichen Anwendungen die du jetzt offen hast unter 32 Bit deutlich weniger Speicher brauchen würden, daher ist der Vergleich nicht so einfach.
    Ausserdem sind schon Teile von Programmen geladen die einfach schneller starten sollen, wenn du sie mal brauchst, und auch die belegen schon Speicher.
    Schau doch mal in den Taskmanager wieviel Speicher dein Browser konkret braucht, ich glaube du wirst dich wundern.

Gruß
    emtewe

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ist der win dows defender nicht mehr in 7? kann mir jemand ein gutes alternativprogramm sagen?

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch ist er.