1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Ja, sehe ich auch so. Ich nutze den Remote Desktop vor allem über UMTS/HSDPA und da brauche ich eine gut optimierte Lösung. Aber nur für dieses eine Feature wollte ich auch keine höhere Version als die "Home Premium" kaufen.
    Mal sehen, bei "Vista Home Premium" konnte man das ja auch "freischalten", womöglich gelingt das bei Windows 7 auch.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was machen sie denn schlimmes? ich meine damit die stasi software. ich hab mal in der edv eines bildungsträgers gearbeitet, ich habe verständnis für sowas. du glaubst gar nicht was umschüler so alles mit ihren pcs anstellen. manche rechner mußten wöchentlich neu installiert werden.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

stasi software nenne ich sie deswegen, weil die damit alles ausspionieren können, was man macht. wird dann als echtzeit-bild übertragen. auch können sie die jeweiligen PCs übernehmen und bedienen. alle PCs können schwarzgeschaltet werden oder das bild des dozenten-PCs auf alle anderen. runterfahren der PCs ist auch möglich. such mal nach net support school im netz, die haben ne HP, da steht alles beschrieben.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

sowas wollte ich damals auch installieren beim ag. war ihm zu teuer. glaube mir wenn du diese kisten warten solltest, du würdest sowas auch installieren. für die teilnehmer, die was anderes machen wollen ist das natürlich schlecht. wenn es nach mir gegangen wäre hätten die teilnehmer nicht mal druckrechte bekommen, ganz zu schweigen etwas auf der hd zu speichern.
    nimm dir doch nen eigenen laptop mit. bei mir durften die leute das damals. daran durften sie rumspielen wie sie wollten.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für Schulungszwecke hört sich das doch perfekt an.

Bekommst du auf deinem Desktop eigentlich irgendwie signalisiert, dass sich der Lehrer aufgeschaltet hat?

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist auch richtig so. Irgendwie muss der Admin die Jungens und Mädels ja in Zaum halten.

Eine solche Sicherungsmaßnahme geht eigentlich fast immer mit dem vorherigen "Mißbrauch" einer offenen Lösung einher. Ich kenne da sogar Kisten, die haben nicht mal eine Festplatte und holen sich ihre Daten vom Server. Da ist es schlicht egal was der Admin da sehen kann. Der gibt ja vorher auch an, was mit den Kisten überhaupt gemacht werden darf.

Da ist man mit so einer Softwarelösung noch gut dran.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich hatte mit einer software "teacher net" experimentiert. da haben die teilnehmer nicht mitbekommen wenn man ihren desktop aufrief. wenn man in irgendwelche aktionen von ihnen eingriff, natürlich schon. für solche unternehmen gibt es nichts besseres.

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Hat einer von euch auch bei Amazon in GB bestellt? Ich hoffe dass der Streik von den Postboten da nicht alles unnötig verzögert. Ich freue mich schon richtig auf die Meckerei von meiner Frau wenn ihr Desktop ganz anders aussieht als jetzt und sie nicht mehr wiederfindet :D (XP Home ist bei uns installiert)

P.S.: Das mit der Fernsteuerung ist aber OT und gehört gelöscht [​IMG]
    :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich ärger mich immer noch über die Aktion von MS!

Einige haben gleich 3 oder 4 günstige Versionen gekauft und ich hab keine mehr bekommen! Dafür versuchen diese Leute nun ihre 2 - 3 überflüssigen Versionen für 100 euro unter die Leute zu jubeln. ÜBEL!

MS sollte draus lernen und zukünftig das Los entscheiden lassen!

Was mit aber gut gefällt: Die Leute werden ihre Versionen nicht so leicht los, da man die OEM 64bit oder 32bit schon für 70 - 75 Euro bekommt. Die "Abzocker" prallen zwar mit "keine OEM; 32 + 64 bit", aber wen juckt das? Support hab ich in den letzten 20 Jahren noch nie in Anspruch genommen, dafür gibts Foren ;), und auch benötige ich nur die 64bit.

Bin guter Dinge, das man bald eine Win7 x64 HP für knapp über 60 Euro abgreifen kann. Erstmal bleibt mein Vista x64 Ultimate drauf.

SG

10. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich. Habs aber auch schon gestern bekommen.