1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 und Updates

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 23. Juni 2012.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 7 und Updates

    Nun eine sehr wichtige Frage.

    Ich habe gleich am Anfang für die Werkseinstellung 4 CDs gebrannt. Nun die Frage, wenn ich jetzt Windows 7 neu installiere und mich dann in 2-3 Tage doch entscheiden sollte, das Notebook zurückzugeben, kann ich dann überhaupt noch diese Werkseinstellung installieren? Oder geht das nur mit der Acer-Software, die dann natürlich weg wäre.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows 7 und Updates

    Ich habe nur eine Recovery CD vom Hersteller, die komischerweise das Betriebssystem sauber aufsetzt (ohne Werbesoftware, Testversionen...)
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Windows 7 und Updates

    Zieh bei einem neu installierten Windows 7 die Updates irgendwie durch, ob über Nacht oder wann auch immer, dann hast du bis zum nächsten MS-Patchday Ruhe.
    Da musst du durch, da gibt es keine andere sinnvolle Antwort.
    Nur deswegen wird hier über andere Dinge diskutiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows 7 und Updates

    Warum willst du das Notebook wegen einer Updateinstallation zurückgeben? Wenn du willst, dass die Updates nicht so spät installiert werden dann schalte das Notebook einfach früher aus und fertig !
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 und Updates

    In anderen Threads hatte ich geschrieben, dass ich mit dem WLAN nicht zufrieden bin, dann mit dem Mousepad und nun kommen Kleinigkeiten dazu, die mich stören.

    Eben erst, als ich die Boxen testen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Kopfhöreranschluss vorne links ist. Supertoll. Warum sind sie nicht hinten, wohin sie auch hingehören? Das Kabel nervt jetzt schon total. Auch der Anschluss des HDMI ist vorne links, wenn ich ein Monitor und die Boxen anschließen möchte, dann sind diese ja hinter dem Notebook und stört mich total. Card-Reader funktioniert immernoch nicht, obwohl ich einen neuen Treiber installiert habe und dazu ist die Abdeckung, wo die Karte rein kommt schrecklick.

    Vorne habe ich auch vier kleine Lämpchen, die andauernd blinken. Das eine ist die Internetverbindung (LAN/WLAN). das andere läuchtet wenn das Netzteil lädt und die beiden anderen, die habe ich noch nicht herausgefunden. Beim Notebook meiner Freundin sind nur 2 Lämpchen.

    Dann fährt er ca. 20 Sekunden langsamer hoch, als das Notebook meiner Freundin, obwohl sie die gleichen Programme von Acer drauf hat wie ich. Und ich habe das Gefühl, mein Notebook ist auch sonst etwas langsamer.

    Wenn das Notebook meiner Freundin das alles hat, was mich an meinem stört und dazu noch einen 17,3" Monitor hat, warum sollte ich diesen nicht zurückbringen? Ich hoffe das klappt auch.

    Meine Überlegung ist jetzt einfach, installiere ich nun Windows 7 neu und mein System ist ohne die unnötigen Acer Programme schneller und sauber (wenn?). Vielleicht funktionieren dann auch alle Dinge, die mich bis jetzt gestört haben. Und ich lebe damit, dass die Anschlüsse nicht dort sind, wo sie auch sein sollten.

    Jetzt kommt natürlich die Frage, na warum habe ich nicht gleich das Notebook meiner Freundin gekauft? Ich dachte mir halt IntelCore i3 ist halt viel schneller als ein Pentium 6200 und bei allem andere dachte ich mir, wäre das gleich. Denkfehler von mir, obwohl ich so lange Notebooks verglichen hatte. Doch an die Abschlüsse habe ich nicht gedacht.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 und Updates

    Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten: Wenn ich jetzt Windows 7 neu installiere, kann ich dann, wenn es sein sollte, später die Werkseinstellung von Acer wiederherstellen? Oder bringen dann auch die CDs nichts, die ich am Anfang gebrannt hatte?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7 und Updates

    Dann solltest Du in am Netz lassen der Tintenverbrauch ist etliche mal teurer wie der Stromverbrauch.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7 und Updates

    Geladen hat er das ja dann vorher schon. Du hättest den Laptop einfach vom Netz genommen wärst nach oben gegangen und hätttest ihn dann wieder am Netz angeschlossen wo er dann weitergelaufen wäre. Wozu hat das Ding einen Akku?!:eek:
     
  9. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 und Updates

    Also nen Backup habe ich noch nie gemacht, allerdings kommt es auch alle zwei bis drei Jahre vor das ich alles neu machen muss.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 und Updates

    Meist will am Notebook Kopfhörer anschließen und davor sitzen, da ist die Position doch gut.

    Ein Blick ins Handbuch kann da Abhilfe schaffen, wenn eine davon öfters mal angeht, könnte das die für die Festplatte sein. Eventuell noch eine Betriebsanzeige.