1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 und Updates

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 23. Juni 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 7 und Updates

Sollte man nicht machen!

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Warum denn nicht?

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So, ich habe schon meine Gründe, warum ich das so, oder so mache, aber damit ihr das versteht: Ich wohne zurzeit bei einer guten Freundin in einem dreistöckigen Haus, wo auch zwei Jugendliche wohnen, also ihre Kinder. Wenn ich am Notebook bin, dann unten im Wohnzimmer, mein Zimmer ist übrigens unter dem Dach. Nun hatte ich kurz vor 23 Uhr das Notebook heruntergefahren und wollte es mit auf mein Zimmer nehmen um oben weiter arbeiten, doch nun fing das mit dem Update an, was gut eine Stunde gedauert hatte. Also musste ich darauf warten, bis es fertig geladen hatte. Dann wollten wir Freitagfrüh bis Samstag Nachmittag wegfahren und ich war nur 5 Minuten im Netz und schon ging das nächste Update los. Ich wollte einfach mein Notebook nicht einfach so rum liegen lassen. Auch wenn die Kinder zu 99% nicht dran gehen würden, es käme die Putzfrau und der Vermieter wegen der Heizung. Da ist es doch verständlich, wenn ich das neue Notebook nicht einfach so stehen lassen möchte, denn ich habe schon in meinem Leben schon einiges erlebt.

So, jetzt aber genug zu diesem Thema. Ich bedanke mich für die vielen Tipps, ihr habt mir sehr geholfen. Mich ärgert es jetzt nur, dass der Download von Windows 7 fast 4 Stunden dauert, obwohl ich mit 250 KB/Sekunde lade. Auch wenn das für andere wenig ist, für mich ist das schon viel.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das kommt doch darauf an wie häufig man den Drucker überhaupt braucht. Ich z.B. drucke zuhause kaum noch irgendwas aus, da ist es durchaus besser den auszuschalten u. wenn ich da alle 14 Tage mal was ausdrucke diesen in Betrieb zu nehmen.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

der Sinn dieses Vorgehens erschließt sich mir nicht. Du weisst ja nicht welches Update möglicherweise dein System zerstören KÖNNTE, somit hast du ja nichts damit gewonnen ob du in einem Schlag 7 Updates installierst oder Stück für Stück jedes einzelne. Wenn Bei Update 6 von 7 etwas schiefgeht dann hast du ja ebenfalls nichtds damit gewonnen.

Jedes UPdate lässt sich separat deinstallieren und zur Not deinstalliert man halt alle 7 wieder und kann dann immer noch einzeln vorgehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas nochmal auftritt steht in keinem Verhältnis zu dem Mehraufwand den du dir da antust, zumal ohnehin vor jedem Updateszenario ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird und somit das System per Shadow-Copy zurückgestellt werden kann, sofern man es nicht manuell deaktiviert hat.

und wo lag jetzt das Problem das Ding vom Netz zu klemmen und mit nach oben zu nehmen? Sind die Updates erst einmal runtergeladen braucht der PC keine Internetverbindung mehr, du brauchst es ja nicht zuklappen sondern hättest es ganz bequem mit nach oben nehmen können während es noch installiert.

ich sperre mein Gerät immer wenn ich nicht am Platz bin, das mache ich im Büro und mitlerweile auch aus Gewohnheit zuhause. Warum sollte ich in den eigenen Räumen oder Räumen von guten Bekannten ein Notebook nicht offen herumliegen lassen? Ungesperrt ok.... da wäre ich bei Jugendlichen auch kritisch, aber was willst du noch alles machen? Sämtliche Wertgegenstände verstecken und verschließen für den potentiellen Fall eines Diebstahls?

Wie gesagt, definiere einfach die automatische Installation im Hintergrund, Windows nutzt den BIT- Hintergrundübertragungsdienst, sprich, erst wenn du nicht wirklich aktiv im Netz surfst, wird wieder mehr Bandbreite für die Updateübertragung genutzt, also selbst wenn deine Leitung nur 250kb hergibt, dürfte es keine Auswirkungen auf deinen Surfkomfort haben. Dann dauert es halt 2 Tage bis bei dir die Meldung aufploppt dass alle Updates installiert wurden und du nun dein System neustarten möchtest.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, bei einer langsamen Internet-Verbindung können die ganzen Windows-Updates nach frisch aufgesetztem System durchaus mehrere Stunden dauern.

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich benutze meinen Drucker höchstens 1-2 mal im Monat. Ernsthaft!

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Hat deine Windows-Installation bereits das Service Pack 1?

9. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum müsst ihr eure PCs eigentlich immer neu installieren ?
    Habt ihr kein sauberes Backup ?

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ Frankenheimer

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Ich hatte geschrieben, dass das Update gerade angefangen hatte und ich über eine Stunde warten musste, bis dieser fertig war. Wie konnte ich da einfach das Notebook vom Internet trennen?

Und ich hatte auch geschrieben, dass die Putzfrau und der Vermieter im Hause sind/waren. Und beide Kinder haben täglich irgendwelchen Besuch. Ich wollte einfach das neue Notebook nicht rumliegen lassen. Ich habe in dieser Hinsicht schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich verstehe einfach nicht, dass hier rum diskutiert wird, wieso ich mein Notebook nicht stehen lassen und ihn herunterfahren wollte. Ich habe meine Fragen gestellt und warum müssen andere Dinge diskutiert werden?