1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 und Updates

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 23. Juni 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 7 und Updates

Das sind die, die jeweils zwischen den monatlichen Updates von MS bereitgestellt werden und zu einem Paket gebundelt. Wenn es so ist wie Whitman schreibt, scheint ja auch MS es kaum mehr anders zu machen, insofern sind die fast tagesaktuell, ausser bei den megawichtigen Updates, die ich persönlich mit meinem Internetverhalten als nicht soooo megawichtig ansehe, als dass sie gleich am selben Tag raufmüssen.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ja, aber was würde dir ein kritisches Update nützen, dass bereits 30 Tage alt ist?

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die vielen Antworten.

Mich hat es einfach nur gestört, dass sich die Updates immer nur beim Herunterfahren installieren. Einmal als ich den ganzen Tag unterwegs war und dann abends um 23 Uhr als ich ins Bett wollte. Ich möchte einfach das Notebook dann nicht den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht laufen lassen müssen.

Kann man das nicht so einstellen, dass sich das alles auch so installiert und man dann einfach nur neu Starten muss, wenn es fertig ist?

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Du kannst doch die Updates auch manuell über Windows Update anstoßen. Dann nimm dir halt mal paar Minuten und lasse alle Updates durchlaufen.
    Ich verstehe nur nicht, warum du dich dagegen wehrst, dass der Rechner arbeitet wenn du schläfst. Das dauert ein paar Minuten und danach schaltet er sich aus. Maschinen sind dazu gebaut, alleine zu arbeiten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Brauchst Du doch nicht der Rechner geht doch dann automatisch aus! Sollte Dich der Stromverbrauch im Standby stören, kannst Du Dir ja eine solche Zero Watt Energiesparende Steckdose für PC dazwischen setzen damit wird dann auch das Netzteil nach ca. 1min komplett abgeschaltet. Starten kannst Du dann über den Taster.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Nun habe ich mich entschlossen, schon wegen den vielen Crapware, Windows 7 neu zu installieren. Auf der unteren Seite des Notebooks ist der Key. Kann ich nun einfach Die Software hier herunterladen und es damit dann neu installieren? Und wenn ja, wie oft geht denn so was? Es kann ja sein, dass irgendwann das Notebook so zugemüllt ist, dass man es wieder neu installieren möchte. Bei Windows XP ging das immerhin.

Und wie sieht es dann mit den Treibern aus? Muss ich dann für alles einen neuen Treiber suchen oder findet das Windows 7 dann automatisch?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So oft bis Deine Festplatte die Hufen hoch reist!
    90% der Treiber findet Windows selbst. Spezielle treiber findest Du beim Hersteller.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wo ist denn da das Problem? Ich habe den PC in der Nacht auch Updates installieren lassen und es ist nichts passiert. Es gibt manche PCs, Server genannt, die 24 Stunden am Tag laufen müssen.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

... und wo ist das Problem, dass ich mein Notebook und Computer nach 12 Stunden Dauerbetrieb nachts lieber ausmache? :confused:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Du meinen Beitrag 25 gelesen?!:rolleyes: