1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 und skystar2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jo.wind, 16. September 2009.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich werde auf Windows 7 umsteigen.
    Meine Hardware habe ich mit Upgrade Advisor Beta geprüft.
    Dabei wurde mir empfohlen, für die Skystar2 den Treiber von der Herstellerhomepage zu aktualisieren. Ich habe aber schon den aktuellen Treiber.
    Im Moment läuft noch Windows XP.

    Hat von Euch schon jemand die Skystar2 unter Windows7 laufen?
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 und skystar2

    In den nächsten Tagen wir das neue Software Release 4.5.1 für die SkyStar 2 auf der Webseite sein. Dann klappt das mit Windows 7. Da ist dann auch der DVBViewer TE2 enthalten.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 und skystar2

    Danke, das freut mich!
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 und skystar2

    Jetzt ist Windows 7 installiert und die Karte macht nur Probleme:
    Erst ging der Empfang mit DVB-Viever.
    Dann war mal der Treiber der Karte verschwunden.
    Er war dann wieder da, aber im DVB-Viewer wurde die Karte nicht erkannt.
    Auch mit der Technisat Version der Viewers kein Empfang mehr möglich.
    AM SCHLIMMSTEN: IMMER WIEDER BLUESCREEN!!!

    Als ich die Skystar aus dem PC entfernt habe, wurden die Bluescreens weniger.

    Ich habe die neueste Version der Treiber von der Technisat Homepage, die für Windows 7 optimiert wurden.
    Als ich den neuesten Treiber noch unter XP installiert hatte, hat er funktioniert.
    Allerdings hat Upgrade Advisor Beta immer noch angezeigt, dass Windows 7 nicht kompatibel ist.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann jemand helfen?

    Nachtrag: Auf meiner jetzt ausgebauten Karte steht Skystar2
    Beim Treiberdownload für Skystar2PCI wird aber eine anders aussehende Karte angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 und skystar2

    @jo.wind: Hast du bitte mehr Infos zu deinem verwendeten Rechner (Mainboard, CPU, Version und Platform von Win 7?
    Ist der DVBViewer TE2 aktualisiert?

    Von der SkyStar 2 gibt es mehrere Hardware Revisionen, angefangen von der 2.3, 2.3P, 2.6B/C/D,2.7A/U/V und 2.8A/B.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 und skystar2

    win xp parallel installieren und damit die karte nutzen. win7 ist schrott!
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 und skystar2

    Sry aber was ist das wieder für eine Aussage? Weil es Technisat nicht hinbekommt funktionierende Treiber und Software rauszubringen ist also Windows schuld? :rolleyes: Deine Engstirnigkeit ist machmal nur noch peinlich.

    @jowind: Berichte Technisat (den Support) von deinen Problemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 und skystar2

    An meinem System kann es vermutlich nicht liegen, denn mit XP habe ich 3 Jahre lang die Karte nutzen können.

    Die Revision ist: 2.6D

    Ich werde mal Technisat schreiben.
     
  9. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 und skystar2

    Jetzt bin ich einen Schritt weiter:
    Der Treiber ist neu installiert. Im Gerätemanager ist die Karte ohne Probleme zu erkennen.
    Die Programme DVB-Viever TE und Pro sind installiert.

    Aber beide Programme finden keine Hardware!
    Die manuelle Suche danach bringt auch nichts.

    ???
     

Diese Seite empfehlen