1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

windows 7 ultimate 64 bit frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fallobst, 20. Mai 2011.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Gorcon, du bist es der nicht versteht das Windows 7 Professional (und höher) eine eigene VirtualPC (ist das Äquivalent von VMWare von Microsoft) Installation ermöglicht in der dann XP läuft, genannt XP-Mode. :p Es geht nicht um den Kompatibilitätsmodus den jede Windows7 Version hat.

    Auf Dauer ist es aber sowieso ziemlich sinnlos immer erst ein Gastsystem zu booten um drucken/scannen usw zu können, da kauft man sich dann doch irgendwann lieber neue Hardware, einfach aus Bequemlichkeit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Und genau das Ding kannst Du vergessen!
    Nochmal, VMWare installieren und dann ein passendens Windows Image für das es Treiber gibt. Dann laufen die Geräte auch.
    Och das dauert doch nur ein paar sekunden. Man muss es ja nicht jedesmal neu booten.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Wieso kann man das vergessen? Irgendwelche Argumente? :rolleyes: Sowohl VirtualPC als auch VMWare haben ihre Vor und Nachteile, ich bevorzuge inzwischen VirtualPC, wenn ich es denn unbedingt brauche (was eigentlich nicht mehr vorkommt)
    Die Anwendung mitsamt Emulator musst du immer starten egal ob das virtuelle XP im "Ruhezustand" ist oder "Heruntergefahren". unpraktisch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Ja, aber die habe ich schon genannt. Es funktioniert eben nicht so wie ein richtiges VM Image.
    sicher, aber wie gesagt das dauert nur ein paar Sekunden. (im Gegensatz zu dem Boardmitbringsel von MS. bei dem die Hardware die im Gastsystem nicht läuft dann auch im Vietuellen Modus nicht läuft.)
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Ähm doch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Probiers aus, Du wirsd einen deutlichen Unterschied merken.
    3D Unterstützung bekomme ich mit dem Hauseigenen Virtuellen Image zB. auch nicht hin.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7 ultimate 64 bit frage

    Sagte ich das ich beide Systeme kenne? Ja, sagte ich.
    Was sind denn die Unterschiede die so deutlich sind, nenn doch mal ein paar.
    Es gibt sie, aber sie sind bei der hier dargestellten Problematik, sprich Treiber für Geräte irrelevant. Wenn du dich jetzt auf die Spielfähigkeit der virtuellen Grafikkarte beschränken willst als "Kriterium" dann hast du recht, aber ich dachte es ging hier eher um professionellere Ansätze :p
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll