1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnS66, 4. August 2010.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Das stimmt.
    Bei Vista sollten aber unbedingt die beiden Service-Packs drauf sein.

    Auf den allerersten (flüchtigen) Blick kann man auch Vista und Win 7 gar nicht so sehr unterscheiden. Erst wenn man bei Win 7 versucht, wie bei Vista noch möglich, das Startmenü auf 'klassische Ansicht' umzustellen..., und es einfach nun nicht mehr möglich ist, dann merkt man, dass man bei Win 7 ist. :D

    Dafür fährt aber Win 7 das OS sauschnell hoch, mein Firmen-PC mit XP "werkelt" da durchaus mal 5 Minuten und durch wenig RAM und 1-Kern-CPU ist dann durch den Virenscanner erst mal genügend Zeit zum Kaffee holen... :rolleyes:
    Ebenfalls praktisch ist, dass man mittels "anlupfen" des rechten Taskleisten-Eckfeldes sofort den freien Blick auf den Desktop bekommt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Suspend to Disk funktioniert doch mittlerweile super, was spricht dagegen? Ruck Zuck gestartet und alle Programme noch offen. Bequemer gehts doch nciht.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Win XP fährt aber genauso schnell hoch wie Win7, nur wenn es vollgesaut ist, dann wird das auch langsam, das ist bei Win7 aber genauso.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    winXP fährt bei mir auch schnell hoch. was soll ich also mit win7? da hätte ich KEINEN vorteil durch!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Viele neuere Programme laufen nicht mehr unter XP.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ende 2009 gab es laut Microsoft noch ca. 61.000 Installationen von MS Server 2000 in Deutschland. Das sind ca. 3% der Server in Deutschland. Davon übrigens eine ganze Zahl von Kontoauszugsdrucker :D

    65% aller Server in D laufen mit BS von Microsoft, also dürfte der Anteil von Server 2000 an den gesamten Serverflotte von MS nur noch 5,6% ausmachen.

    Ist auch nicht verwunderlich, denn neue Programme brauchen eben auch neue Betriebssysteme. SQL-Datenbanken, Mail Server etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Das ist falsch. Kann sich auch keiner erlauben, das XP noch viel weiter verbreitet ist als Vista und Win7 zusammen.

    Martanteile Ende Juli 2010:
    Win7: 20,09 %
    Vista: 19,41 %
    XP: 53,92 %

    http://www.office2007-blog.de/index.php/2010/08/02/ms-windows-7-steigert-marktanteil-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Echt? Kannst du bitte mal ein Beispiel nennen?
    Mir ist bislang kein Programm bekannt welches nicht unter XP, aber unter 7 läuft.

    Was es gibt sind Programme die den akt. Servicepack und einen akt. IE bei XP voraussetzen, soweit mir das bekannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Das hängt damit zusammen dass XP noch in vielen Firmen eingesetzt wird, da die genutzten Anwendungen erst auf ihre Kompatibilität zu Windows 7 getestet werden müssen.
    Es gibt Firmen die haben erst 2 Jahre nach dem Verkaufsstart von XP die Umstellung auf XP durchgeführt.

    Die Webserver dürften in der Mehrzahl mit irgendeinem Unix laufen, z.B. Linux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Bei Privatnutzern sieht es nicht anders aus. Normale PC-Benutzer wechseln nicht das BS in ihrem Computer. Das machen nur Technikfreaks. Der Rest erhält das neue BS erst mit Kauf der neuen Hardware. Daher rührt auch die Zunahme von Win7 und der Rückgang von XP und Vista.