1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnS66, 4. August 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ich denke ich habe zu dem Thema jetzt alles gesagt, was ich zu sagen habe und möchte mich nicht weiter wiederholen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Firmen, die jetzt noch ein altes Serverbetriebssystem, wie Windows 2000 Server oder älter, einsetzen, wird es schwierig auf Windows 7 umzusteigen. Seit Windows Vista hat sich Microsoft von den "Eigenen Dateien" verabschiedet. Den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gibt es nicht mehr. Alles wird bei "Users" gespeichert. Diese neue Struktur kennen 2000- oder NT-Server nicht. Man muss also auf mindestens Windows 2003 Server oder Windows Server 2008 aufrüsten.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP


    Jau, ich habe mein FSC Laptop auf das minimalste beschränkt. In der Trayleiste befindet sich gerade mal das Internetsymbol, 2 Symbole der Soundkarte, Tray tools und TomTom Home, das wars. Wenn ich mir dagegen den Sony Vaio meiner Schwägerin ansehe die alles mögliche installiert hat und ca. 15 Symbole in der Trayleiste hat und dementsprechend auch ewig braucht für alles, die reinste Diashow. Grauenhaft das ganze. :eek:
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Wenn ich meinen PC oder Notebook wieder neu machen möchte, werde ich keine Recovery-CD sondern eine reine Betriebssystem-CD nutzen. Man muss sonst jedes Mal das System nach der Neuinstallation wieder bereinigen. Eine zusätzliche Treiber-CD ist bei den PCs außer der Recovery meist dabei.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Auf meinem DELL Rechner hielt sich die überflüssig installierte Software eigentlich in Grenzen. Klar ist da auch immer was dabei, was man ganz und gar nicht braucht, aber das lässt sich meist ja leicht deinstallieren oder einfach nicht anstarten.

    Was bei mir das Booten wirklich stark verzögert, ist meine externe, über eSata angebundene Festplatte. Ich habe mich noch nicht genau damit auseinandergesetzt*, aber wenn die dranhängt, überlegt der Rechner erstmal gut 1-2 Minuten, bevor er überhaupt anfängt, Windows 7 zu laden.


    *) ist für mich nicht so wichtig
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Du kannst auch ein 32Bit System verwenden und dort auch 8Gbyte RAM Adressieren, dazu bedarf es nicht zwingend ein 64Bit System mit dem man dann den halben RAM wieder verschenklt wenn man nicht gerade 64 Bit Software nutzt. ;)
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Dito!
    2k war ein sehr gutes stabiles System.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Die 64 Bit waren die Empfehlung der Firma die die Geräte einrichtet, angeblich soll Virtual PC auf den Geräten besser laufen. Da das eh noch ein paar Monate bis dahin sind habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, die Technik ändert sich sowieso noch bis dahin. Wahrscheinlich melde ich mich hier sowieso nochmal vorher...:)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Jup, jeder hat so seine Hobbys, ich kaufe lieber ne HDD und spar mit die encodiererei ;)

    Mache ich ja auch nicht, ich sag nur das es genug von den Anderen gibt ;)

    Es geht ja hier immer noch darum warum XP noch so verbreitet ist, und auf nen 5 Jahre alten PC ist halt XP drauf.

    cu
    usul
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Vista wurde aufgrund seines schlechten Rufes von vielen gemieden. Ob zu Recht oder zu Unrecht kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Kenntnisse.

    Ich habe auch noch XP und werde in ca. zwei Jahren auf 7 umsteigen.