1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnS66, 4. August 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ja, ich kannte auch in den späten 80ern noch Leute, die keine Waschmaschine hatten :D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Dafür brauche ich keinen Computer, sowas macht schon mein Handy...:D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Was Vista angeht stimme ich dir zu, aber Windows 7 könntest du ruhig mal ausprobieren, es ist gar nicht soooo schlimm...
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ja, das ist das gemeine. Handys können mitunter 720p Videos abspielen, aber auf meinem Netbook muss ich drum kämpfen, dass das gerade noch so funktioniert. Wird Zeit, dass endlich mal ein 10'' mit Dualcore und ION2 auf den Markt kommt - ASUS, ich warte...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Wobei Vista auch nicht viel schlechter wie Win7 ist. das einizge was dort extrem nervt das die Ordneransicht nicht gespeichert wird, die ändert sich nach belieben.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ich bin mittlerweile Windows frei, hatte zuletzt eh nur XP und hätte das auch bis April 2014, dem auslaufen des Supports, weiter benutzt. Spielerechner hab ich eh nicht mehr und mein Netbook läuft mit Ubuntu.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ich war mit Vista auch zufrieden, aber es hatte ein gewaltiges Imageproblem. Mit Win7 sind sich nun aber alle einig, dass MS da ein brauchbares OS herausgebracht hat.
    Ich denke viele Firmen werden in den nächsten 1-2 Jahren auf Win7 migrieren.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Wie gesagt: Anwendungsfall, nicht jeder sieht ein Grund darin sich auf YouTube HD Trailer anzusehen.
    Es geht nicht darum das moderne Rechner mehr Möglichkeiten bieten (das bezweifelt niemand) sondern darum das die meisten (es geht hier auch um die 50 Jährige Hausfrau die gar nicht weiß was YouTube ist) überhaupt keinen Bedarf an diesen Möglichkeiten haben.
    Also bleiben die alten Kisten solange stehen bis der Bedarf nach einem coolen Notebook kommt (nicht weils schneller ist sondern weil cooler ist). Und der Bürorechner auf dem das Buchhaltungsprogramm läuft braucht auch nicht unbedingt gegen was neues ausgetauscht werden.
    Und Tischler Müller der da nur mal seine eMail im Büro checkt weiß mit seinem Geld auch mehr anzufangen als alle 5 Jahre nen neuen PC zu kaufen.


    Abgesehen davon, wenn ich Videos aus dem Netz schauen will dann speichere ich die direkt auf meinen Receiver (P3@1,4GHz) der per Samba im Netz eingebunden ist und schaue die dann gemütlich auf dem TV (ja der P3 schafft das locker). DAS ist es was mir wichtig ist, und kein klicki bunti Flash Blödsinn Video im Web Browser. Für Videos am PC sitzen war letztes Jahrtausend, da sind wir weg von ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ich habe auch noch einen alten Athlon 700 mit dem ich ab und an surfe wenn meine Frau am Hauptrechner sitzt und ich kann nur sagen, das ist mitunter eine Qual. Vielleicht liegt das auch an der Größe des Arbeitsspeichers? Habe da nur 128MB.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Dafür gibt es ja auch NAS und Mediaplayer mit HDMI Ausgang.