1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnS66, 4. August 2010.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP - News - CHIP Online


    Also das überrascht mich schon, das XP immer noch über 60% Marktanteil hat.

    Ok, ich wäre ohne meinen neuen PC auch nicht auf Vista umgestiegen und ehrlich gesagt, gefällt es mir bis heute nicht wirklich.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Nö, das wundert mich nicht. Ich habe insgesamt, auf Arbeit und Zuhause, mit Net- und Notebooks, 5 Rechner:

    1 x Ubuntu
    3 x XP
    1 x Win 7

    Wie du siehst liege ich mit 60% damit absolut im Schnitt :D

    Gruß
    emtewe
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Mit PCs ist schon ewig nix mehr passiert *), es besteht schon lange keine Notwendigkeit mehr alle X Jahre nen neuen PC zu kaufen. Also laufen die alten Kisten noch haufenweise.

    cu
    usul

    *) Ich sitze hier gerade an nem P3@700MHz und das Ding ist auch nicht langsamer als nen aktueller ALDI PC, jedenfalls beim Surfen und ähnlichem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ich glaube in vielen Firmen wird auch noch vorwiegend XP eingesetzt.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Gerade im professionellen Umfeld dauert es schon oft mehrere Jahre, bis auf eine neue Version umgestellt wird. Bei uns ist auch noch(?) Windows XP Vorschrift.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Häh?! Glaub mir, Deine Kiste ist wesentlich langsamer als eine aktuelle Aldi Kiste - egal in welcher Preisklasse. ;)
    Wenn Du natürlich nur mit Notepad spielst, merkst Du das u.U. nur nicht, aber selbst bei etwas aufwändigeren Flash Seiten dürfte Deine Kiste am Anschlag laufen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Ich sitze auch oft genug an aktuellen Rechnern, glaubt mir, da gibts keinen Unterschied. Witzigerweise sind die meisten aktuellen Rechner an die ich zufällig komme dabei noch wesentlich langsamer, weil da irgendein mistiger Vierenscanner arbeitet der das System komplett ausbremst, stört die meisten aber anscheinend nicht.

    Jup, klar, bei Spielereien fällt es auf, aber für den normalen 08/15 Betrieb (Surfen, Mailen, Office, Fotos Sortieren) nimmt sich das nix. Und die meisten machen ja nix wildes mit ihren Rechner.


    Und wer diese aufwendigen Flash Seiten (irgendwelche vollgeproften Spielkramseiten von Gamer Clans oder sowas) nutzt hat eh en besseren Rechner weil er auch spielt. Ich stoße da beim surfen eigentlich nicht auf solche Seiten, hängt halt auch von den eigenen Interessen ab.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Das mag sein, sie "fühlt" sich aber nicht so an, und darum geht es ja letztendlich. Die aktuelle Aldi Kiste ist vollgestopft mit Dingen die kein Mensch braucht, die aber alles ausbremsen...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    Sorry, da widerspreche ich euch beiden jetzt ganz klar.
    Mach mal nen popeligen HD Trailer auf, stell auf 720p und fullscreen und geh anschließend weinen mit nem P3.
    Willkommen im 21. Jahrhundert. Die Internetwelt bietet inzwischen mehr als plain text email.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Stärker als Vista, schwächer als XP

    WIN VISTA und WIN7 kommen mir NIE auf den PC! ich benutze XP, solange es noch geht! ich hab sogar jahre lang WIN2K genutzt!
     

Diese Seite empfehlen