1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Service Pack 1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 23. Februar 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Habe es soeben gewagt. (Win7 Home Premium 64Bit)
    87,6 MB per Windows Update und viel Fingerkauen mit Angstschweiß... :D

    Alles gut hier am Ende!
    Zeit ca. 45 Minuten. (Trotz 50.000'er DSL...Da wird von Windows hin und her geprüft offenbar.)

    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2011
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Windows 7 Service Pack 1


    Bei mir hat die Installation waren ca 62 MB nur 10 Minuten gedauert!:cool:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Glückwunsch! :winken:

    Hauptsache bleibt, es macht nach dem Reboot "palimpalim" und das System läuft wie bisher...! :D
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Frage mich allerdings, warum ich 25 MB mehr hatte, obwohl ich vorher brav alle Updates und Patches installiert hatte... :confused:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Hab das SP vorgestern Abend installiert. Win7 HP 32 Bit. Alles läuft bestens. Hat ca 45 min gedauert, da der MS Server an dem Abend etwas überlastet war. Bei mir waren es 45 MB für das SP.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Windows 7 Service Pack 1


    Ja läuft alles wie immer! :LOL::cool::winken:
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Nachtrag zu meinem Post #4 (Truecrypt):

    Ich habe c: mit der Truecrypt-Rettungs-CD "decrypted". Anschließend mit der
    original Windows7-DVD einen Check der Windows-Installation durchgeführt.

    Dann Neustart und: Der Truecrypt-Bootlader ist nach wie vor verfügbar, das
    Systemlaufwerk aber unverschlüsselt, das Windows startet und stellt die Installation
    des SP1 fertig.

    Danach: Windows7 SP1 funktioniert ordentlich und die 2 anderen mit Truecrypt
    verschlüsselten Laufwerke sind bei richtiger Eingabe des Passwortes sofort verfügbar.

    Die Lehre aus der Geschicht: Das Verschlüsseln der Systempartition scheint
    keine so gute Idee gewesen zu sein.

    :rolleyes:
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Klingt etwas nach Einzelschicksal... ;)
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Ja, vielleicht. So gesehen sind die ca. 150 von mir betreuten PCs und Notebooks
    alles Einzelschicksale. Und immer nach dem Update nach dem Neustart das komische
    Gefühl im Bauch, bis die Kiste wieder läuft...;)

    Ganz zu Schweigen von den Servern. Aber bei denen bin ich doch recht "Updatefaul".
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Habe #4 durchaus gelesen und verstehe dein Problem.
    Diese "Truecrypt-Sache" ist aber aus MS-Sicht mit Sicherheit ein Einzelschicksal.
    Insofern war das von mir nicht so persönlich gemeint, wie es vielleicht klang. :winken: