1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Produktaktivierung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 22. Juli 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kurze Frage an die Runde:

    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Produktaktivierung offline wieder aufzuheben?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    Was meinst du mit "aufheben"?
     
  3. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    falls du frägst, ob man die nervigen Nachfragen deaktivieren kann. Dann ja ;)
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    Der Hintergrund ist folgender:

    Ein sehr hilfsbereiter Nachbar wollte sich einen Mediacenter PC aufbauen und hat sich zufälligerweise genauso wie ich eine Z-Box ID41 Plus zugelegt. Hardware ist also identisch. Da er das aber mit dem ganzen Feintuning wie Bootlogos etc. nicht gebacken bekommt, will ich ihm mit einem fertigen Image von mir aushelfen. Eine freie Windows 7 Lizenz hat er auch.

    Daß ich aber kein aktiviertes Image herausgeben möchte, würde ich die Aktivierung vorher gerne aufheben.

    Dann könnte das Image mit seinem Produktschlüssel wieder aktivieren.
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    verstehe das Problem jetzt nicht so ganz, besorg dir im Netz einen Windows 7 Product-Key-Changer und pack den aufm Stick. Dann wanderst du mit dem ISO rüber, bügelst das auf seinen PC drauf (klemmst vorher Ethernet ab), änderst eben den Key und lässt das Teil dann online gehen. Das sollte eigentlich problemlos gehen.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    Jo, könnte ich so machen. Allerdings ist der z.Zt. noch im Urlaub und ich wollte ihm das unaktivierte Image eigentlich heute nur ganz unkompliziert auf 'nem Stick in den Briefkasten werfen.

    Und die Möglichkeit über Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Product Key ändern\ gäbe es ja eventuell auch noch. Allerdings weiß ich bei dieser Variante nicht ob meiner danach unbrauchbar wird.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Produktaktivierung


    Danke. Genau das was ich gesucht habe. :)
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    Beim Schlüsselwechsel wird dein Alter key nicht ungültig.
    Das Image mit aktiviertem Windows hätte vermutlich eh nach ner Neuen Aktivierung verlangt!
    Denn selbst wenn die Systeme 100% identisch sind, die Seriennummern der Hardware, die zur Aktivierung herangezogen werden, sind es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 Produktaktivierung

    Noch sauberer geht mit sysprep /generalize - da bekommt das Windows sogar ne neue sid - nur wichtig, falls die beiden Rechner mal aufeinandertreffen sollten und in ne gemeinsame Domäne wollen.

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen