1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 ohne Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 23. Juni 2009.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: windows 7

und damit förderst du schlechten HTML-code in webseiten! denn der IE ist WEIT davon entfernt standartkonform zu sein! es darf einfach nicht sein, daß MS weiterhin seine eigene HTML-suppe im netz kocht!

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bisher ist von verschiedenen Möglichkeiten die Rede. Entweder Download = 50€ oder Download + Datenträger = ca. 60,00 € oder 50 € + Datenträger und kein Download = kein Mehrpreis. So wird es übrigens auch in den USA umgesetzt. Dort kann man bereits jetzt vorbestellen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LINUX ist was für computerfreaks. und das meine ich NICHT abwertend, denn ich bin ja selbst einer. und auch ich nutze LINUX nur auf dem zweit-PC. aber ich bin LINUX gegenüber aufgeschlossen und nicht feindseelig gegenüber eingestellt wie manche leute hier (und anderswo), obwohl ich schon so einige probleme hatte, die mich beinahe in den wahnsinn getrieben hätten. aber die gibts auch bei WINDOWS immer wieder mal zur genüge! ;)

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn das wie hier beschrieben alles in Windows drin sein muß, damit der NormaloUser damit gleich loslegen kann, muß ein Office rein, der gegenwärtige Stand mit diesm kastrierten Wordpad geht ja garnicht.
    Sowas ähnliches wie Pidgin gehört dann aber auch dazu.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...WRITE bei WIN3.11 war besser zu gebrauchen! da gabs immerhin blocksatz!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast offensichtlich noch nicht den IE8 benutzt.

Deine Meinung. Darfst du haben. Andere sehen das anders. Mir fehlen in FF halt einige Features, deshalb nutze ich ihn nicht.

Jo. Und genau deshalb hat der IE8 auch einen Kompatibilitätsmodus, damit alte Web-Sites, die nicht standardkonform sind und auf die alten IE-Versionen angepasst wurden, noch angezeigt werden -- weil die IE8-Engine wesentlich strenger ist.

Nur frage ich mich hier, warum du dann den FF nutzt. Der hat den Acid3-Test auch nicht bestanden. Google Chrome und Apple Safari erfüllen diese Anforderungen.

Das ist Schadensbegrenzung, um die Leser dieser Texte vor Augenkrebs zu bewahren.
    Blocksatz verwendet man nur a) bei mehrspaltigem Text und b) unter Verwendung von Silbentrennung. Da Wordpad beides nicht beherrscht, ist es nur konsequent, auch die Blocksatz-Funktion rauszunehmen.

Gag

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab ihn zumindest mal getestet. kann aber gut und gerne drauf verzichten!

gibts dafür keine addons?

ja, FF besteht den acid3-test auch nicht komplett, aber DEUTLICH besser als der IE! google chrome kommt mir nicht auf den PC! und safari habe ich auch mal getestet. nein danke!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nach mehreren Stunden habe ich die Suche abgebrochen.

Schwierig ist es vor allem, weil es unzählige Addons gibt, von denen ein Großteil reines Frickelwerk sind und man wirklich Schwierigkeiten hat, die echten Perlen dazwischen zu finden.

Aber das ist bei vielen solcher "community driven" Systeme mit Addon-Schnittstelle so -- da bastelt jeder irgendwas und stellt es online, aber man weiß halt vorher nie so genau, ob es überhaupt funktioniert, ob es noch mit der aktuellen Version geht und ob es überhaupt die Funktionen bietet, die man sucht.

Bei diesem Test gibt es letztlich "besser" oder "schlechter", da man analysieren müsste, welche Teile nicht bestanden werden und warum.

Viele der Inkompatibilitäten bei der Web-Entwicklung rühren übrigens daher, dass der HTML-Standard nicht 100%ig eindeutig ist, sondern Spielräume lässt. Diese können sich dann unter bestimmten Bedingungen summieren und zu ungewünschter bzw. fehlerhafter Anzeige führen.

Der Acid-Test ist dann am Ende mit dem standardisierten Crashtest in der Automobilbranche zu vergleichen. Da kann man sein Auto darauf optimieren. Doch ein gutes Abschneiden im Crashtest sagt noch lange nicht aus, wie es sich unter anderen Umständen verhält. Es ist nur ein Ausschnitt.

Gag

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

also ich habe für mich jedenfalls die idealen addons gefunden und ohne die möchte ich nicht mehr ins netz gehn! wer darauf verzichten kann oder will, der solls ja tun! ich schreibe niemandem vor, welchen browser er benutzen soll!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Dann ist das doch ok. Jeder soll einfach den Browser nutzen den er mag und gut ist.