1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 ohne Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 23. Juni 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: windows 7

    Echt nervig diese "FF ist das beste und sicherste" und "alles von MS ist böse" Immerwiederrunterbeter :rolleyes:
    Mozilla war doch vorher Netscape Navigator oder kriege ich da was durcheinander?

    So eine abtrennung könnte vielleicht von Vorteil sein. Sonst geht echt bald wieder die Übersichtlichkeit weg.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: windows 7

    Ja, sowas nervt einfach, wiel es keine Sachdiskussion ist, sonder pure Stimmungsmache. Und der pauschale Rat, mit FF ist alles sicher, mit IE nicht, ist Bullshit, da man eben die Ursachen dabei übergeht und die Alternativsoftware als Allheilmittel betrachtet.
    Sowas ist verdammt gefährlich, denn wenn im FF dann mal eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird, dann fallen die Leute richtig auf die Nase, weil sie sich ja in absoluter Sicherheit glaubten. So wie der erste richtige Virus für den Mac auch eine echte Katastrophe darstellen wird -- so wie eben damals die ersten sich selbst verbreiteten Würmer unter Windows die Leute absolut kalt erwischt haben.

    Das hat für mich was von religiösem Fanatismus. Da wurden den Leuten auch das Seelenheil und die Lösung all ihrer Probleme versprochen, wenn sie ihrer Sekte beitreten. Doch die Probleme blieben am Ende.

    Ja, völlig richtig. Als Netscape immer mieser und instabiler wurde, hat den irgendwann keiner mehr benutzt, die Firma wurde von AOL aufgekauft, die haben daran auch nichts gescheites mehr gemacht, der Quellcode wurde Open Source und über fast ein Jahrzehnt dann von vielen, vielen Entwicklern entwümpelt, neu aufgestellt und als "Firebird" veröffentlicht. Damit traten sie allerdings einem anderen Open-Source auf die Füße (Firebird-Datenbank, ein Interbase-Derivat) und haben sich in Firefox umbenannt. Dass sie dabei übersehen haben, dass der "Firefox" ein Bär ist und kein Fuchs, ist noch eine lustige Anekdote am Rande. Bis heute ziert den FF das Logo eines Fuchses mit Feuerschweif...
    Und was die "Sicherheit" angeht: In den ersten zwei Jahren hatten die Firefox-Entwickler mehr Sicherheitslücken zu stopfen als der IE im gleichen Zeitraum. Glücklicherweise wurden diese Lücken nicht im größeren Stil ausgenutzt. Zeigt aber letztlich, dass eine Software niemals perfekt sein kann.
    Mach ich gerne...
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: windows 7

    Auch das ist, wie das gegenteilige von LHB Geschriebene, nur eine Vermutung (aber m.E. wahscheinlicher als das von LHB Geschriebene). Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert; genausowenig wie dazu, bei welchen Händlern man genau für die 50 € Windows 7 kaufen kann. Stattdessen sollen weitere Infos erst am 15.7. bzw. kurz davor folgen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: windows 7

    Netscape hatte den Quellcode vom Navigator offengelegt und die Mozilla Korporation gegründet. Diese entwickelte unter anderen die Renderingengine Gecko, die auch beim Netscape Navigator genutzt wurde.

    whitman
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: windows 7


    Ja, bitte!

    Ich bin von den neuen IE8-Funktionen auf jeden Fall so begeistert, dass ich firefox und operah nach 3 oder 4 jahren True, untreu geworden bin ;)

    Schnellinfos, Sofortsuche InPrivate, WebSlices usw. finde ich genial.
    Da werden die anderen Browser erst mal nachlegen müssen...
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: windows 7

    genau da, wo ich einen "stand alone" Rechner betreiben kann. Was soll ich mit einem Internet-Explorer auf einem Rechner, der nicht mit dem I-Net verbunden ist (und so etwas gibt es noch), während ein Dateimanager schon gebraucht wird.

    dass Windows kein Betriebssystem ist wie es DOS mal war oder Linux ist, da stimme ich Dir zu, aber dass Windows nicht nur ein Betriebssystem ist, sehe ich anders, für mich ist es nur ein Betriebssystem nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: windows 7

    hier ist es ja noch schlimmer als bei Windows und seinem IE.
    Hier werde ich gezwungen auf Funktionen des Autoradios verzichten, die ich zwar sehr gerne haben würde, aber der Fahrzeughersteller mit seinem Autoradio nicht anbietet.
    So, jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich rüste es mit einem Fremd-Radio nach (der DIN-Schacht existiert nach wie vor) und verzichte auf Funktionen integrierten Bordcomputers, Navis oder sonstiges oder ich muß mir für viel Geld ein Fahrzeug kaufen, das ein Autoradio hat, welches meinen Vorstellungen entspricht.
    Letzteres werde ich natürlich nicht machen, also versuche ich mein jetziges Fahrzeug so lange zu behalten wie es geht.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: windows 7

    dann bleib du halt beim IE. dann entgeht dir so einiges an komfort! die plugins für firefox sind einfach genial! außerdem rendert der auch besser als der IE! noch nicht ganz perfekt, aber deutlich besser! jedenfalls ohne die firefox-plugins möchte ich nicht mehr ins netz gehn! es ist immerwieder ein graus, wenn ich mal irgendwo den IE benutzen muss!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: windows 7

    ComputerBase
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: windows 7

    ich habe nie behauptet, daß der FF der sicherste browser der welt ist, aber er ist in meinen augen der komfortabelste! warum, das hab ich ja schon geschrieben!