1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 ohne Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 23. Juni 2009.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: windows 7

stimmt...was MS mit dem neuen dateiformat OXML macht ist echt wieder zum ärgern! mit ODF gibt es schon ein gutes format, was sich schon etabliert hatte und dann kommt MS und haut wieder dazwischen, anstatt daß MS OFFICE auch endlich ODF unterstützt!

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich will ja nicht schimpfen, aber die IE 8 funktioniert bei mir gar nicht. der Firefox erst nach ein paar Neustarts, nur der Opera macht keine Spuchten...

aber das wird wohl an meinem PC liegen, der irgendwie nciht mehr so läuft wie er sollte... ;)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja und? vorher firefox (oder beliebigen anderen browser) auf nen stick ziehn und dann nach der installation von win7 vom stick aus installieren! fertig!

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das macht doch nichts, wenn es "nur" die E-Version ist. Denn der IE ist auf einem separaten Datenträger beigelegt. Somit ist die Diskussion doch hinfällig. Der IE ist dabei, wenn auch nur indirekt. :D

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

FALSCH! für die 50 euro bekommt man win7 nur als download-version! da ist also nix beigelegt, weil du ja nix materielles bekommst, wo man was dazu legen könnte!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte ich dir irgendwas vorschreiben?
    Es ist nur seltsamn, wenn jemand auf der einen Seite Vorwürfe austeilt und eine bestimmte Meinung vertritt, aber bei einer Gegenfrage dann die Antwort verweigert.

Ich schätze es nunmal sehr, wenn man seinen Standpunkt oder eine bestimmte Sichtweise auch begründen kann -- insbesondere, wenn man sich so vehement dafür einsetzt und andere, die nicht dieser Meinung sind, gerne und schnell verurteilt oder beleidigt.

Hier:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Macht halt insofern schon was, weil mit dieser Version kein Upgrade von Vista aus möglich ist -- der Ursprung der Diskussion um diese Thematik.

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich will diesen, meiner Meinung nach, dämlichen Firefox nicht haben. Warum sollte ich mir sowas installieren? Nur weil ein einige, bestimmt dafür bezahlte, Webseiten meinen dass der soooo sicher ist und einige Nutzer dieses bereitwillig immer wieder runterbeten? Nein danke, ich bleibe beim IE.
    Ausserdem ist dies ein Windows Thread und kein Linux oder Firefox Thread!

Wo kann ich diese Information nachlesen?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jaein. Firefox ist kein orginäres Linux-Programm. Mozilla hat schon seinen ursprung in der Windows-Welt.
    Letztlich ist es eine alternative Software, die jeder gerne einsetzen darf, wenn er dies möchte.
    Mir persönlich gehen aber diese schon regelrecht missionarischen Firefox-Befürworter auch bisweilen auf die Nerven -- insbesondere, wenn man dann gleich beleidigt wird, wenn man kein Interesse zeigt und die angeblichen Vorzüge kritisch betrachtet. Da wird man dann gleich als Microsoft-Lobbyist bezeichnet.

Ich frage mich immer, warum manche meinen, andere zu (ihrem) Glück zwingen zu müssen. Ist doch eigentlich nicht nötig, denn jeder sollte doch mündig genug sein, selbst für sich entscheiden zu können.

Gag

PS: Ernst gemeinte Frage an die Teilnehmer: Soll ich gerade mal die Diskussion um Für und Wider der Version ohne IE in einen eigenen Thread auslagern, damit es hier weiterhin um Win7 gehen kann? Ich ärgere mich gerade selbst, dass ich mich da in diesen Nebenkriegsschauplatz so reingehängt hab.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wo nimmst du denn diese Weisheit her? Natürlich handelt es sich bei der VVK-Version um eine echte Kaufversion auf DVD inkl. zweitem Datenträger. Der niedrige Preis ist nur ein Lockangebot, mehr nicht.
    Das ist für mich verkraftbar. Ich update sowieso nie, sondern installiere das Zeug immer neu. Ist aber trotzdem irgendwie an mir vorbeigegangen.