1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 mit Android verbinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 20. Juni 2014.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Ich vermute, dass die Rechte nicht passen.
    Hast Du im ES File Explorer auch Benutzername und Passwort des Benutzers eingetragen (beim Hinzufügen eines neuen Servers) oder meldest Du dich anonym an?
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    hmm, anonym (glaube ich). Aber muss ich innerhalb des Heimnetzwerkes extra noch PW und KW angeben, und wenn ja, wie finde ich die heraus? :confused:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Vielleicht ist eine der anderen Möglichkeiten, die in diesem Thread genannt wurden, doch einfacher.
    In meiner Windowskonfiguration habe ich einen Benutzernamen und auch ein Kennwort vergeben (benötigt man zwingend, wenn man Remote Desktop nutzen will). Ich vermute mal, dass Du bei der Installation kein Kennwort für den Hauptnutzer vergeben hast.

    Trag doch beim Hinzufügen des Servers im ES Dateiexplorer Deinen Windows Benutzernamen ein und lass das Kennwort leer.
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Nimm doch einfach Google Drive!
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    nicht gerade sinnvoll für Filme und Serien
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Von Filmen und Serien hat Dirk nichts geschrieben, aber dafür wäre mir das Datenvolumen in der Tat zu hoch, aber machbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Ich hab's jetzt mit Bluetooth hinbekommen. Aber warum das mit Windows so kompliziert ist... :confused:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Also bei sehr großen Dateimengen stöpsle ich das Teil per USB an den Rechner und gut ist. Ansonsten nutze ich schon seit langer Zeit AirDroid. Da kann man munter über den Webbroswer auf dem PC Daten aufs und vom Handy laden.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Leg einen neuen Benutzer in Win7 an, welcher ein Passwort hat. Mit einem Benutzer, der kein Passwort hat, kannst du auf die Freigaben standardmäßig nicht zugreifen.

    Für den umgekehrten Weg braucht man wohl ne App oder? Also vom PC auf das Android zu schieben. Vom Android aus auf den PC zuzugreifen ist mit dem ES und einem Benutzer mit Passwort und Wakeup-On-Lan und der Namensauflösung der Fritzbox recht lässig.

    (Wenn du ohne Passwort auf Freigaben zugreifen musst/möchtest, kannst auch irgendwo die Option dafür im Windows suchen, hatte ich auch mal wo gesehen, aber nicht ausprobiert)


    Naja, ein kleines Stück Sicherheit in den Defaulteinstellungen. So kompliziert fand ich es eigentlich nicht. Eigentlich sogar ziehmlich geradlinig. Jedenfalls für Windows.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7 mit Android verbinden

    Naja Passwörter bei der Anmeldung haben nichts mit Sicherheit zu tun si sind nur dazu da den Benutzer zu nerven. Das Passwort kann man ja schließlich umgehen.:eek:
    Ich überspiele Daten entweder per USB Kabel oder per NAS. per Bluetooth habe ich keine Verbindung hin bekommen. (ist aber auch viel zu umständlich wenn man sowieso WLAN nutzt)