1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Keys Home Premium

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von pedi, 23. August 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja und? deswegen können die Keys aber trotzdem auf einem anderen PC genutzt worden sein! Oder waren das Deine eigenen PC`s?
    Ich habe auch schon mal einen Laptop entsorgt da war auch so ein Aufkleber drauf. Der Key wurde dann auf einem Anderen PC genutzt. Den Aufkleber braucht man ja nicht. (habe sonst auch nie einen gehabt auf neuen Rechnern mit OS ist der ja auch nicht mehr drauf!)
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wuden sie nicht, da ich die besitzer kenne. natürlich brauchst den aufkleber, denn auf diesem steht der key, den du bei der installation von, in dem fall windows 7 ,eingeben musst.
    seit windows 8 sind sie im bios hinterlegt, und wenn du das betriebssystem kaufst, bekommst du auch einen gedruckten schlüssel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein wozu?!
    Aktuell ist das nicht mehr der Fall. Ich hatte letztens erst einen PC (Fujitsu Siemens) hier da gabs weder den Aufkleber oder sonst was. Da dort Win7 Prof aufgespielt war auch nicht im UEFI (Im BIOS sind die nicht).
    Auf einem MiniPc von mir ist auch kein Aufkleber mehr drauf.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du z.b. bei MM ein windows 10 kaufst bekommst du eine dvd, eine menge papiere, und einen gedruckten key.
    auf den fertigpcs bzw.- laptops ist seit windows 8 kein aufkleber mehr drauf.
    ich habe heute ein gebrauchtes dell ohne HDD bzw. SSD bekommen, auf dem windows 10 installiert war. hab von mir eine SSD eingebaut und windows 10 installiert. es war sofort nach der installation aktiviert.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.207
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Retail Version Lieferumfang: Böxchen, USB Stick, Klappverpackung mit Klappentext Installation, Keycard mit Key
    OEM/SB : Pappflachverpackung, DVD, Lizenzbestimmungen und Key gedruckt auf Papier.

    Also nix mit jeden Menge Papiere...leider. ;)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    OEM/SB-Version gibt es auch ohne DVD, einfach nur als Lizenz-Bedingung und Installations-Key mit Pappe zur Verstärkung eingeschweißt, weil kein OEM/SB Unmengen von DVDs sondern eigentlich nur eine benötigt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit Windows 7 schon.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen habe ich geschrieben ab windows 8!! dass bei 7 welche gibt weiß ich-siehe treadtitel.:)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Windows 7 ist das reichlich egal. Wer den Aufkleber hat ist im Recht und kann mit seinem Key machen was er will. Im Notfall eben einfach per Telefon aktivieren und gut ist. Macht man auch nur einmal.

    Und btw: Bei Geräten, die mit Windows 7 verkauft wurden, war immer ein Key dabei. Selbst bei Windows 8 gab es das noch. Da war es einfach Ermessen des Herstellers, was er dem Kunden gibt. Ich hatte bei meinen beiden Acer mit Win 8 auch einen Key in der Form:
    dazu. Beides sind OEM-Versionen, die ich mit dem Key dann eben auf anderen Geräten installieren konnte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider nicht!