1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 immer noch vor Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Für jemanden mit Volumen pro Monat, spielt es keine Rolle wofür sein kostbares Volumen verbraten wird.
    Smartphone und Tablets haben so eigentlich auch nix mit einem "normalen BS" zu tun.
    Selbst kann ich Win10 wegen dessen Stabilität nicht verteufeln. Und Sicherheitsprobleme gibt es überall mal, egal welches BS genutzt wird. Das hat in der Tat Microsoft nicht für sich allein gepachtet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das scheint wohl eher bei Dir so zu sein. schau mal in den updateverlauf rein!
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es gibt 1x im Monat für Windows 10 einen Patchday Punkt. Keine Ahnung was du da diskutieren willst. Die Defender Updates erscheinen täglich korrekt, aber dazu braucht es auch keinen Neustart. Du startest also in der Regel 1x im Monat deinen PC neu, weil neue Sicherheitsupdates eingespielt werden.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aber doch nicht mit solchen monsterhaften Updategrößen!!
    Und was kann ich für andere Leute Unvermögen und werde dadurch "zwangs an die Hand genommen"?
    Ok, um mich soll es gar nicht gehen. Ich weiß mir da zu helfen....

    Nee du, was man evtl. mit bisheriger Updatepolitik erreicht, ist, dass dadurch manche user halt die Updates (kam ja hier schon an) ganz abstellen.
    Ob das dann im Sinne des Erfinders ist, steht auf einen anderen Blatt
     
    FilmFan gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es werden kumulative Updates heruntergeladen und lediglich genau die Updates eingespielt die benötigt werden. Das ist leider völlig unumgänglich. Die Größe liegt in der Regel bei 800mb bis 1,2 GB pro Patchday. Ein sicheres System hat vor irgendwelchen Datentarifen natürlich immer Vorrang.

    Zumal die meisten wohl 1x im Monat Zugriff auf Wlan haben werden, selbst beim Bund im Auslandseinsatz in Afghanistan hatte ich fast täglich Zugriff auf Wlan :D
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du schreibst von Sachen die einfach nicht in deine Rübe rein gehen wollen.
    Die Updates sind für einige zu groß und zu oft. Beißt die Maus keinen Faden ab.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    1x im Monat 1GB ist für wen genau zu oft? Die meisten haben eine DSL-Flat und da spielt es überhaupt keine Rolle. Das es einige wenige gibt, mag sein, aber bei Sicherheit kann es keine Kompromisse geben. Microsoft veröffentlicht Sicherheitsupdates doch nicht um dich zu ärgern oder dir deinen Datentarif zu klauen :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Updategrößen sind zu groß. Wie oft willst du das denn noch lesen?
    Und ja, davon will ja MS demnächst wo teilweise selber wieder abgehen wie ich las.
    Also mehr zu kleineren Updates hin.

    Die werden wohl ordentlich Traffic auf ihren Servern sich selbst verursachen. :ROFLMAO:

    P.S.: Bei mir ist mit "teilen" auch nix. :D
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn die Größe derzeit notwendig ist um das System auf einen aktuellen Stand zu bringen, dann ist diese Größe Notwendig. Worüber genau diskutierst du hier eigentlich? Microsoft prüft auch Möglichkeiten die Updates weiter zu verkleinern richtig, aber ich versteh immer noch nicht was genau du damit sagen willst, dass dir 1GB im Monat zu groß ist. Wen genau interessiert das?

    Soll Microsoft jetzt aufhören Updates zu verteilen, weil es dir nicht passt?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ähm... andere BS zeigen, dass es auch kleiner geht.
    Von daher....
    Und ja, wer nur monatlich 2 oder jetzt 8 GB an Datenvolumen hat, für den sind die Updategrößen von MS zu groß.
    Man kann nur hoffen, dass Traffickosten Microsoft da demnächst wieder zur Vernunft bringen werden.