1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 immer noch vor Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Frag mich auch wieso Gorcon hier so einen Unsinn schreibt ohne jeden Wahrheitsgehalt. Vor allem, woher soll er es wissen können wenn er offensichtlich Windows 10 nicht nutzt?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Stimmt. Denn seit einiger Zeit, werden auch wenn man die Verbindung als getaktete Verbindung eingerichtet hat, Updates geladen.
    Wären es nur kleinere Sicherheitsupdates, könnte man ja darüber hinweg schauen.
    Aber da Updates sehr oft mit Monstergrößen jenseits von 1 GB und teilweise über 3 GB daher kommen, ist es für von dir benannte user mit monatlichen Datenvolumen schwierig.
    Das sehe ich hier ein Stückchen hin. Ehemals 2 GB im Monat!! an Datenvolumen für alles gehabt, kam derjenige "dank Win10" damit nicht mehr aus. Mit seinem alten XP gabs keine Probleme...
    Konnte allerdings zum Glück einen anderen Tarif seines Anbieters wählen (8GB), was einen Laufzeitneustart nach sich zog.
    Jener Zugang wird per Funk realisiert (ähnlich dessen was früher mal MaxOnAir, etc. darstellte, sprich WIMAX Technik).
    In jenem Fall, werde ich demnächst ein Linux auf seinen Rechner spielen, da dadurch die monatlichen Updategrößen überschaubarer sind.
    Selten über 500 MB/Monat, selbst wenn ein Kernelupdate dabei war.
    Und da kann er das mit den Updates vollkommen selbst bestimmen und entscheiden, wenn da was lädt...!
    Wie schon geschrieben, klappt mit getakteten Verbindungen nicht mehr vollends. Updatedienst ganz zu deaktivieren, speziell wenn nur der Defender als Schutz vorhanden ist, wäre fatal.
    Darüber hinaus haben die meisten privatanwender sicher Win10 Home und nicht die Proversion. Ja ich weiß Registry-Eingriffe. Macht aber ein älterer Mensch dann kaum noch.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du wirst öfter Updates haben, als du dir es vielleicht vorstellst.
    Schaue mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf" nach. Dort siehst du dann neben den Defenderupdates (falls genuzt), auch die deiner apps. Jene erscheinen in den Einstellungen so nicht unter Update & Sicherheit/ Updateverlauf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das tue ich!
    Kann ich nicht bestätigen. Der neustart dauert da oft recht lange.
    Das ist eine vollkommen haltlose Unterstellung! Die ich hier mehrfach schon widerlegt habe!
    Wer hier wohl keine Ahnung hat!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tägliche Updates ist sicher übertrieben. aber öfter als zu Win 7 und Win 8 Zeiten allemal.
    Und oft eben solche "Monsterupdates"...
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann wüsstest du aber, dass es keine täglichen Updates gibt, sondern 1x im Monat.

    Dann dürfte deine Hardware aber schon 10 Jahre oder älter sein, aber halbwegs aktueller Hardware dauert der Neustart keine 2minuten.

    Patchday ist jeden zweiten Dienstag im Monat. Ansonsten gibt es nur Defender Updates.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein die ist recht neu
    Nicht bei einem aktuellen Tablett!
    Das ist so nicht zutreffend denn auch andere Programme wie Adobe, VLC Office werden bekommen updates.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja immer noch.
    Aber dazwischen kommen hin und wieder immer mal paar zusätzliche noch rein. War erst anfangs des Jahres so.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar werden bei den Apps Updates durchgeführt, wo wie es auch beim Smartphone und Tablet. Aber doch nicht vom Betriebssystem selber, jeden Tag, massenhaft, als käme man gar nicht mehr nach. Meine letzten Betriebssystem-Updates waren diese Woche mit dem Patch-Day. Und wenn MS außer der Reihe mal (Sicherheits-)Updates durch den Äther schickt, ist doch nichts verwerfliches dabei.

    Und den Windows Defender habe ich nur die letzten Tage mal upgedatet, wegen einer bestehenden Lücke, dann aber wieder deaktiviert, da ich eine Drittlösung nutze.

    In unserer Welt wird seit so viel verteufelt, schwarzgemalt, schlecht geredet, als wäre jeden Tag Weltuntergang. Jetzt muss halt Windows 10 dafür her halten, was für ein Monster und Teufel das Betriebssystem sei.

    Windows 7 ist halt wie XP, ein gutes Betriebssystem, nach dem Desaster mit Vista, und wird noch lange von manchen benutzt werden. Es gibt auch heute noch User die unverständlicherweise XP nutzen. Trotzdem wird auch bei Nutzern von Windows 7 irgendwann mal Zeit zu wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was hat das mit Windows 10 zu tun? Wenn du diese Programme unter Windows XP installierst bekommen diese genau so ihre Updates wie unter Windows 10. Ich glaube du hast von Software im allgemeinen wenig Ahnung und schiebst einfach mal alles auf Windows 10.

    Wenn kritische Lücken gefunden werden, erwarte ich von MS sogar, dass es täglich Updates gibt. Gerade in der heutigen Zeit MUSS ein System so sicher wie möglich sein, da kann man auch keine Rücksicht auf Leute mit Datentarifen nehmen. Wer Online-Banking oder ähnliches betreibt ist darauf angewiesen.

    Es ist auch richtig, dass diese Updates "zwangseingespielt" werden, damit unbedarfte User nicht mit einem unsicheren System unterwegs sind.