1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 25. April 2010.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Guten Tag, liebe Forengemeinde.

    Ich hatte mir vor fünf Tagen in der Stadt "Windows7- Home Premium" gekauft.
    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher XP drauf hatte.

    Allerdings steht oben links auf der Verpackung "Upgrade für Windows Vista"

    Und nach der Installation, nahm er bei mir den Produkt Key nicht an.:wüt:

    Ich vermute sehr stark, dass diese Windows Version wirklich NUR als Upgrade für Vista gedacht ist.

    Ich hatte vorher im Geschäft noch nachgefragt, ob ich dass trotzdem installieren kann, was er *natürlich* bestätigte.:mad:


    Nun werde ich dass morgen mal umtauschen, bzw. zurückgeben und mir eine neue "Vollversion" kaufen!!

    Das ist wirklich ärgerlich.

    Muss ich dann alles wieder löschen und neu aufspielen, oder einfach den neuen Produkt Key eingeben und gut ist!!??

    :eek:








    Jetzt bitte keinen albernen Kommentare, wie selbst Schuld oder sowas.
    Ich dachte man könnte dass ZUSÄTZLICH als Upgrade nutzen!!:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Du hast aber den Produkt key von Win 7 eingetragen?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Die Upgrade-Version lässt sich nicht aktivieren, wenn man die ohne vorher installiertes Vista installiert. Das kann man aber einfach umgehen.

    Es gibt einen Registry-Trick. Wenn man sich das nicht zutraut, ist es am einfachsten, man führt ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 7 aus (ja, das geht wirklich). :D

    Eine Anleitung gefällig?: - bitteschön - (Link verweist auf: Technik News by Heimtechnik.com - News & Angebote zu LCD-TV, Notebooks, Netbooks, PS3, XBox360, Wii und mehr)
     
  4. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Jau, Dankeschön.

    Dass hat ja wirklich wunderbar geklappt!:winken:



    PS: Hat noch jemand einen Tipp für ne gute Firewall.

    Ich glaube Norton ist ganz gut!!?
    ich hatte bisher ja die Sunbelt Personal Firewall. Leider gibts die für Win7 noch nicht!
    ich lade mir gerade" Norton Internet Security 2010" runter. Die hat ne 60 Tage Testversion.
    :cool::rolleyes:
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Windows Security Essentials & Windows Firewall mit Vista Firewall Control (Freeware auch für 7)
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Vielleicht paßt meine Frage auch hier rein.

    Hatte mir letztes jahr ein neues Notebook gekauft (AMILO Xa 3530, siehe Sigi). Dort war Windows Vista 32 bit vorinstalliert. Ich habe in der Verpackung auch keine Disc gefunden.

    Nun habe ich vor einigen Tagen Win7 64 bit drauf gemacht (ohne einen Product Key einzugeben, in der Systeminformation steht, daß ich den allerdings in einigen Tagen aktivieren muß).
    Es handelt sich um eine Vollversion, die bei einem anderen Laptop dabei war.

    Muß ich einfach den Product Key vom anderen Laptop eingeben?

    Und wieso funktioniert mein Laufwerk seit dem nicht mehr? ich finde auch keinen Treiber dazu? Die Grafikkarte wurde auch erst nicht gefunden, bis ich im Netz einen passenden Treiber fand.

    Aber FSC hält es wohl nicht für nötig passende Treiber für Win7 zur Verfügung zu stellen. Oder müßte Windows die Treiber nicht selbst finden?
    Zumindest steht das in der Anleitung von FSC so da.
     
  7. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Ja sicher. Könnte aber durchaus passieren, dass die Aktivierung online verweigert wird, weil komplett andere Hardware ID. Beim telefonischen Dialogsystem wirst Du dann gefragt, auf wievielen Rechnern dieses Windows 7 bereits installiert wurde.

    Wie heißt denn das Laufwerk genau? Ich schätze mal, dass das wieder so ein LG OEM Laufwerk ist. Das ist in der Tat ungewöhnlich, dass das nicht von Windows 7 gefunden wird. Was sagt denn der Gerätemanager?

    Ist auch nicht Bestandteil des Vertrages den Du eingegangen bist. Der garantiert Dir eine einwandfreie Funktion unter Vista. Die Treiber werden übrigens von den Hardwareherstellern bereitgestellt.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Mal schaun' Office 2007 ging online auch nicht, weil auf anderem Rechner, aber telefonisch zu aktivieren.


    HD-DT ST BDDVDRW CT10N SCSI CdRom Device

    "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"
     
  9. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7-Home Premium (Upgrade Windows Vista)

    Jo, ist ein LG. Das Problem scheint es wohl häufiger zu geben. Die Sachen die hier eventuell helfen könnten, sind aber auch recht gefählich. Einmal mit einem Eingriff in die Registry und zweitens mit dem Abschalten der Treibersignaturüberprüfung. Beides ist nicht zu empfehlen, da hier einerseits das System abgeschossen werden kann, andererseits die allgemeine Systemsicherheit/-stabilität nicht mehr gewährleistet ist.

    Da muß jemand ran, der mehr Ahnung hat als ich. ;) Und gerade bei Windows 7, was ja auch noch recht neu ist.
     

Diese Seite empfehlen