1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Datenträger wo?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Piekepuck, 20. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Würde ich genauso machen. Obwohl es dann ja nicht wirklich legal sein soll (laut MS gehören ja die DVD, das "Booklet" und der Lizenzschlüssel zusammen) ^^
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    außerdem kann es passieren, dass der vorhandene Lizenzschlüssel nicht zu der besorgten Version passt, aber das kann man ja ausprobieren.
     
  3. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Wenn es nur darum geht, das installierte "Gerödel" loszuwerden, gibt es Programme wie z. B. CCleaner. Eine Neuinstallation ist jedoch vorzuziehen.

    LG,
    jazzy
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Das stimmt nur bedingt.

    Man kann mit dem Schlüssel einer OEM-Version auch eine Installation von der "Retail-DVD" aktivieren. Umgekehrt geht das auch. Man muss nur den Schlüssel des Lizenzaufklebers eintippen und nicht einen "geklauten" aus dem Netz. Die Versionen sollten natürlich unverbastelt sein und es kann passieren, dass man telefonsich freischalten muss. Ist aber ohnehin nur ein Dialogsystem.

    Ich ziehe für eine Installtion eines original gekauften OS auch den originalen Datenträger vor.
     
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Jo, ich auch. Wobei ich bei einer ungecrackten *.iso ebenfalls keine Probleme sehe.

    Ich werde morgen mal das machen:

    Die 20,20 € sind ja nicht das Problem. ;)

    Trotzdem vielen Dank an alle für die zahlreichen Vorschläge. :winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    und wo ist das Problem mit einer gescrackten, rein hypothetisch, Systemsteuerung > System > aktivieren und online wählen, dann Deine Seriell rein und alles wird gut.
    Oder anders, ist alles wie zuvor aber Du schläfst ruhiger. ;)

    Ja sicher ist das eine Recovery mit dem ganzen anderen Gedöns unter der Haube, anders geht das bei denen nicht.


    Aber sichere zuvor Bernprogramme und ähnliches was Du später noch nutzen könntest.
    Ich habe mir das Roxio Brennprogramm herausgezogen. Mit Vista gekauft, läuft auch unter Win7.

    Sofern man eine Kreditkarte besitzt, nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Home - WIRECARD AG -> Problem gelöst.
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    In der Wiki ist übrigens auch eine Abwicklungsmöglichkeit für Kunden ohne Kreditkarte beschrieben. :winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    hol dir eine aus dem netz, das geht ganz ohne diesen terz ;)
     
  10. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Namt die Runde :winken:

    So, nach diversen Telefonaten nun mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Als erstes habe ich beim Versender notebooksbilliger.de nachgefragt inwieweit man mir dort bei der Beschaffung eines Windows 7 Datenträger behilflich sein kann. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung kannte die Problematik bereits, da diese Frage wohl häufiger kommt. Konnte mir aber, obwohl er gerne hätte, nicht weiterhelfen, da die nur vorkonfektionierte Rechner verschicken. Ist auch für mich kein Problem, da das auch nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist. Sein Tip. Rein in einen Computerladen oder einen Bekannten fragen und sich eine Kopie von einem Original ziehen lassen. Sind ja nicht kopiergeschützt. Na gut, die Option halte ich mir mal offen.

    Als nächstes mit Microsoft telefoniert Produktkey durchgegeben, dies ist eine OEM Version, wir haben Verträge, bitte wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller. In diesem Fall HP.

    Na gut denke ich, HP angerufen, das Problem geschildert. Da wollte man mir dann den kompletten Rettungsdatensatz zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zuschicken. Nö sagte ich, brauche ich nicht, all die vorinstallierte Spyware und Wartungstools die das System ausbremsen auch nicht. Ich benötige nur einen blanken Datenträger mit dem OS drauf. Bezahlung ist auch kein Problem. HP daraufhin, geht nicht. Der Produkkey funktioniert nur mit dieser Hardwarekonstellation. Ich wieder, na und? An der Hardware wird doch garnichts geändert. Ich will doch nur ein sauberes System. HP wieder, wenden Sie sich an Microsoft. Ich daraufhin, Von da komme ich ja gerade. HP wieder, wir können leider nicht helfen. O.K. denke ich. Beim Supportmitarbeiter für seine Bemühungen bedankt und dann aufgelegt.

    Mein Fazit:

    Deutschland im Frühjahr 2010. Ja richtig gelesen. 2010 und nicht 1945.

    Ich werde mal Bill Gates oder Steve Balmer eine Mail schicken. Vielleicht erbarmen die sich ja. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.