1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tl-sky, 12. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Ja, würde ich auch empfehlen.

    -> Windows Button
    -> Systemsteuerung
    -> System und Sicherheit
    -> Windows Update
    -> Nach Updates suchen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Nein es ist eben nicht jedesmal sondern nur die ersten Wochen jedesmal, eben bis das System auf aktuellem Stand ist.
    Es ist nun mal nicht möglich alle updates auf einmal zu laden weil die aufeinander aufbauen. zB. Du kannst kein Update für den IE9 laden wenn der noch garnicht installiert ist.
    Das maximum waren bei mir 102 updates mit einem mal.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    wochen-naja, wenn man dsllight oder modem hat, aber nur dann. wenn ich neu aufsetzte, ist das in zwei-drei stunden erledigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun!
    Wenn du ein System neu aufgesetzt hast und die Softwareversion schon etwas älter ist dauert das auch wochen bis die auf aktuellem Stand ist. denn alle updates können nun mal nicht auf einmal geladen werden.
    Warum das so ist steht aber schon da.
    Ein System neu aufsetzen dauert sonst maximal 30min, dann ist alles lauffähig.
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    es sollte eigentlich genügen auf "Updates herunterladen aber Zeitpunkt der Installation manuell festlegen" auszuwählen. Auf diese weise bekommst du mit, dass Updates anstehen, hast aber gleichzeitig die Kontrolle darüber wann was passiert.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Na wir hatten ja für unterwegs und auf Arbeit für die Frau ein Netbook geholt mit Win7. Tabblets mag sie nicht.
    Um es kurz zu machen, drei bis vier Mal bedurfte es schon am ersten Tag, dass alles up to date war/ist. Und am zweiten Tag kam auch noch was. Jetzt ist Ruhe, mal abgesehen von den dienstäglichen Monatspachday.
    Wenn man die ganze Sache von Linux gewohnt ist, nerven natürlich manche windowsspezifischen Updateprozedere. Ist aber nicht das Thema.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    dauert ja auch nicht länger.
    habe vor 4 wochen einen xppc mit sp2 neu gemacht, das ding lief nach 45 minuten.
    dann kamen die windowsupdates incl. sp3. das dauert länger als 30 minuten. laut deiner aussage wochen, was denn nun?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Das ist doch normal. Installiere doch mal ein nacktes Windows 7. Das geht ratz-fatz. Danach kommen allerdings die Updates -- da lässte den PC am besten laufen und gehst ein, zwei, drei, vier Kaffee trinken... ;)

    Hmmm.... Also ich hab eher noch schlechtere Erfahrungen bei Linux gemacht. Updates gibt's da auch permanent. Und wenn du Pech hast, dann läuft am Ende irgendwas nicht mehr, weil sich die besch... Pakete mit ihren Abhängigkeiten selbst ins Aus geschossen haben.

    Die kochen alle nur mit Wasser.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Für XP gibts ja auch keine aktuellen updates mehr! Hier gehts um Windows 7.

    Ich hatte eben gerade meine USB Version davon aktualiesiert da haben sich auch wieder 20 Updates angesammelt (die ich absichtlich aufgehalten habe weil ich sonst zum Feierabend immer 30min länger machen müsste).

    Gag, das mit linux hatte ich auch ich habe mir da auch schon öfters das ganze System zerschossen.
    Seit dem gibts dort keine updates mehr, wenn dann setze ich das System komplett neu auf (mit einer aktuellen Version).
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Klar, da kann man aber locker einer Kaffeerunde beisitzen mit anschließenden "Umtrunk". :D
    Spaß beiseite, Updates bedürfen nun mal ihre Zeit.

    Zum letzten gebe ich dir absolut recht. Selbst habe ich mir zwar mein Mint noch nie zerschossen durch Updates, soll aber nichts heißen.
    Das Einzigste wo das mit hoch/runter fahren ist, bei Kernelupdates, welches aber seltener über das automatische Update rein kommt. Wobei... ja da war doch was im November/Dezember.


    Um wieder den Faden zu Windows zu finden, ich finde es schon ein starkes Stück, dass dieses Jahr ab Mai ein jüngeres Betriebssystem, sprich Vista, keine Updates mehr erhält (aber nicht alles Versionen), als das ältere XP. Nichts gegen XP, habe ich ja auch noch auf einen Rechner, aber komisch ist es schon. Die Gründe kenne ich zwar auch, aber aus meiner Sicht.... naja. Das will und kann ich nun aber nicht mit Linux vergleichen, da habe ich niemals was für zahlen müssen.