1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 10. Januar 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: windows 7

    Danke für den link, wollen wir uns das nachher mal anschauen. :D
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: windows 7

    Wer sich am Betaprogramm beteiligt hat, dürfte auch eine Mail mit den Links zum direkten Laden bekommen haben.

    Ich werde dieses mal die x64 auf meinem PC testen und auf einem älteren wieder die x32. Lief ja eigentlich als BETA schon ziemlich gut. ;)
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: windows 7

    interessant ist auch die nun optional herunterladbare windows xp virtualisierung. in einer ummodifizierten virtual pc version ist es nun möglich entweder wie in einer vm darin zu arbeiten oder ab man lässt sich nur das emulierte programm anzeigen.

    dürfte recht interessant sein. quasi den browser in einer emulationsumgebung laufen lassen. sollte da was drankommen isses halb so schlimm.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7

    Für eine Sandbox brauch ich kein 7 ;)
    Interessant ist diese Funktion eigentlich nur für Firmen die Software verwenden die so uralt ist dass sie auch auf XP gerade noch läuft. Allerdings ist so eine 2. System im System auch ein weiteres System dass man als Admin pflegen muss....
    Im Prinzip ist dieses Zugeständnis von MS ein bissl Augenwischerei für Firmen, aber nicht mehr.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: windows 7

    außer man hat nen ****ing Sony Vario Notebook....weil die Tollen Herren aus Japan, haben die VT Deaktiviert und das Bios so verhunzt, das man es nicht Aktivieren kann...

    Nu kann ich testweise VP nicht nutzen...

    toll


    ansonsten teste ich jetzt seit bald 2 Monaten Windows 7 und denke wenn die RC1 die ich seit dem WE drauf habe, weiterhin so gut läuft und mir freude bereitet, kommt sie ganz drauf und Vista fliegt dann runter...

    Bis dato laufen alle Programme ohne größere Probleme

    Werde am WE dann noch auf meinem HTPC die RC1 drauf ziehen...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: windows 7

    Ich habe mir heute die Windows 7 RC installiert und wollte es nun einrichten aber schon beim Speichern einer Datei (Firefox) auf Festplatte C: verweigert er dies weil ich keine Berechtigung habe und ich möge mich doch bitte an den Admin (Der bin doch ich?) wenden. Auch eine Installation eines Programmes in einen Ordner meiner Wahl (hier Programme) meint er das geht nicht weil wieder keine Berechtigung.

    Ich habe zwar gegoogelt und einen Tipp gefunden der gilt aber für Vista und zwar soll ich da über msconfig über Tools die Benutzerkontenverwaltung deaktivieren, diesen Eintrag gibt es aber bei Windows 7 nicht. Also wie kann ich das abstellen?

    Gruß
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: windows 7

    @ Major König

    Merkwürdig, habe hier null Probleme und ich habe die RC über eine laufendes Vista System gebügelt, auch wenn ich zugebe, vorher ein Backup auf einer sternen Festplatte gemacht zu haben.

    Hier läuft alles perfekt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: windows 7


    Ich hatte noch eine leere 80 Gigabyte Platte um Windows 7 zu testen daher hat er natürlich keine Voreinstellungen übernommen. ich kann ja auch Dateien runter laden in Ordner die mir Win 7 vorgibt aber auf C: also dem Hauptordner kann ich nichts speichern, nur in Unterordner, auch wenn ich Programme installiere die Standardmäßig in Program Files installiert werden, dass klappt aber ich will es in Programme installieren und das geht leider nicht. Schlimm diese Gängelung, da ist mir XP lieber aber irgendwann muss man ja mal auf ein neues OS wechseln.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7

    Das ist keine Gängelung sondern die sprachliche Vereinheitlichung und Virtualisierung von Ordnern, sowas findet bei anderen Betriebssystemen schon sehr lange statt, nur Microsoft hinkte da bis Vista hinterher.
    Ich hab 7 nicht installiert bisher aber unter Vista kann man sich sehr wohl die Rechte geben die du anmahnst, aber sie sind eigentlich nicht nötig.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: windows 7

    Stell die Benutzerkontensteuerung ab, dann kanste machen, was du willst ;)

    Allerdings ist Dein System dann auch nicht mehr so sicher.
    Ich hab sie an, mir ist die Frage lieber, als wenn sich was im Hintergrund (ohne mein Wissen) installiert...