1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 10. Januar 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: windows 7

    Ich installiere es gerade in Virtual Box, da Virtual PC 2007 keine 3D-Unterstützung bietet.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: windows 7

    Nein, drei OS bereiten keine Probleme. Hatte auch schon sogar recht lange Zeit XP, Vista und Linux (Ubuntu) auf einer Platte
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: windows 7

    Wie schon geschrieben wurde, sind 16 GB bspw. für viele Netbooks viel zu viel. Auch würde ich auf einem Notebook mit nur 60 GB kein Windows 7 installieren, wenn es mich fast ein Drittel des Festplattenspeichers kostet. Vielmehr würde ich dann auch nur, sofern es eine solche Version geben sollte, nur die abgespeckte 7er Version für Netbooks installieren.

    Meines Erachtens passt es absolut nicht zusammen, wenn gesagt wird, dass 7 ressourcenarm sei, und es dann 16 GB benötigt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: windows 7

    Ich habe ein Wechselplattensystem, und hätte da noch eine 160GB Festplatte mit meinem alten Windows 2000 darauf. Ich könnte dort ja mal zum Spaß ein Windows 7 drüber installieren...

    Wie läuft die Installation eigentlich ab, 16GB bekomme ich ja nicht auf eine DVD gebrannt. Kann ich die Installationsversion im Netzwerk ablegen (Linux Samba) oder auf einen USB Datenträger packen?

    Gruß
    emtewe
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: windows 7

    Auf der DVD braucht Windows 7 gerade mal 2 GB. Nach der Installation können es bis zu 16 GB werden, die auf der Festplatte genutzt werden. So genau 16 GB waren es aber dann doch nicht.
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: windows 7

    oder eben halt eine OEM Version die von den Herstellern der Netbooks angepasst wird.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7

    Euch ist schon klar das ihr alle die Ultimate Version von Windows 7 bekommen habt, natürlich wird man diese nicht auf einem Netbook installieren wollen, es reicht locker eine Home Basic/Premium oder eine Enterprise je nach Anwendung. Ebenso ist das Ganze eine Beta, da ist es erstmal wichtig das sie stabil läuft und die Funktionen werden getestet, abspecken ist später angesagt, aber was solls, war klar das Leute wie LHB einen offenen Betatest nicht verstehen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.912
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: windows 7

    Rein zum Verständnis: ist die Beta irgendwie zeitlich limitiert oder sonst irgendwie beschränkt??? Ich meine, M$ verteilt doch nicht einfach so sein neuestes BS in der ultimate Version KOSTENLOS unter die Leute...
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: windows 7

    30 Tage 5x verlängerbar (ohne Beta-Key). Also 180 Tage, endgültig abschalten tut sich das Teil auch zu nem bestimmtem Datum das ich nun vergessen hab.
    Aber im Ernst, das ist Beta 1, es folgen noch Beta 2 und sicher diverse RCs, wer meint er müsste sich ne Beta cracken damit sie dauerhaft läuft der hat zuviel Zeit :D
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: windows 7

    Habe das ganze mit VirtualBox realisiert und dabei eine 20 GB Festplatte "erstellt". Windows benötigt darauf gerade mal 6,4 GB, was ich jetzt nicht gerade als viel verstehe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009