1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Aero Design geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 3. November 2018.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    Wenn der PC hochgefahren ist steht unten rechts:
    Es konnte keine Verbindung mit dem Diennst " benachrichtigugsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standartbenutzer nicht am System abmelden.

    Das Herunterfahren dauert ewig bis unendlich....
    Ich denke das Problem tritt erst nach einem Windows Update auf.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnt.?

    DANKE..
    Gruss

    Update: Habe eine Wiederherstellungspunkt gestartet also habe ich den Laptop jetzt so wie vor einem Update was ich gemacht habe.
    Es war dieses Update:

    2018-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4462923)



    Und siehe da...alles wieder normal:)

    Soll ich jetzt dieses Update besser nicht mehr installlieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wenn jenes KB für dein Problem verantwortlich war, lasse es weg. Nächsten Monat ändert sich eh die Nummer des monatl. Sicherheitsrollup für Win7. Versuche es dann. Die jetzige KB Nummer gibt es dann so nicht mehr zum neuinstallieren. Sondern jene bekommt eine andere.

    Ich lasse auch in einem Win7 in Virtualbox das ein oder andere Update aus. Ist mir zu aufwändig, da nur Testsystem.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ursache. Schönes WE noch. :)
     
    PC Booster gefällt das.

Diese Seite empfehlen