1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 vorgestellt: Microsoft zeigt neues Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2021.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ohja. Vorallem bis die Kiste installiert und alle richtigen Treiber beisammen waren.
    Stundenlanger Spaß garantiert!

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Os war in seiner Zeit entsprechend "das beste Os", in den 80ern wars DOS, in den 90ern 3.11 bis 98 und ab 2000 XP und Co. So wird es sich weiterentwickeln. In 10 Jahren wird man vielleicht Win 10 als das beste Os sehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    DVB-T2 HD, Rohrer und hexa2002 gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was nicht ganz stimmt. Es liefen eine ganze Menge an Spielen unter Windows 2000. Es gab nur Probleme bei Spielen welche für Windows 98 und ältere Versionen programmiert waren.
    Windows 2000 (intern Windows NT 5.0) war auf Sicherheit hin programmiert und es duldete keine Software welche direkt auf die Hardware zugreifen wollte, und die meiste Software welche das tat waren Spiele, oft aus Performancegründen.
    Unter dem Vorgänger Windows NT 4.0 liefen kaum irgendwelche Spiele, das war bei Windows 2000 schon besser. Hing aber auch von den Treibern der Grafikkarte ab wie gut Spiele liefen.

Bei mir war es eine Beta von Vista welche mir die Lust auf das neue OS verhagelt hatte. Auf demselben Rechner auf dem Windows 2000 pfeilschnell lief lief die Vista Beta so lahm dass ich es kaum glauben konnte.
    Praktisch unbenutzbar langsam. Ok, das war Anfang 2005, glaube ich, da hatte ich noch einen Testrechner der mit "nur" 512 Mbyte RAM ausgestattet war. Und mit dieser Speicherausstattung lief nicht einmal das OS alleine vernünftig. Der PC war permanent mit dem Ein- und Auslagern von Speicherseiten auf die Festplatte beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals spielte ich Anno 1602 dies ging problemlos mit Win2000

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich gesteinigt werden sollte. Im Vergleich zu ChromeOS ist Windows einfach nur schlecht. Unterwegs ChromeOS bzw. Android und zu Haus Linux (Mint). Windows nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja selbst wenn es besser wäre wie Windows würde ich es nie nutzen können da es dafür nicht die passenden Programme gibt die ich brauche. Und ob die Hardware unterstützt wird wage ich erst recht zu bezweifeln.
    Wer nur im Internet Surfen will, für den reicht dann auch Linux oder Android.

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht besser wäre. Linux ist Windows leistungstechnisch deutlich überlegen. Gut 90% aller Server laufen unter Linux (und deren Derivate).
    ChromeOS, Android usw. sind im weitesten Sinne auch Linux Derivate.

Das es nicht alle Programme für Linux gibt, stimmt leider. Für MacOS aber auch nicht.

Deswegen, wenn ich Windows vermeiden kann, mache ich das.

Wer Windows nutzen will, soll es machen, schließlich ist Windows 10 die Finale Version. Oder ist es doch 11, was man wieder kaufen darf, oder vielleicht 12, oder, oder....

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

9. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ich nutze Win 10 schon fast seit Release und bin total zufrieden damit. Wieso manche Tradionalisten immer noch mit einem OS unterwegs sind was löchrig ist wie ein Sieb hat sich mir damals bei XP schon nicht erschlossen. Der Defender unter Win 7 ist ein Witz. Kein Vergleich zum On Board-Tool bei Win 10. Laufen mit einer Wanze in der Hosentasche rum die fleißig Daten nach Palo Alto sendet oder sonst wo hin aber beschweren sich das Windows nach Hause telefoniert. :D

10. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast Recht, wenn schon Windows, dann bitte up to date.

Dennoch gibt es sehr gute Alternativen. Aber jeder, wie er möchte.

Ich bin von MS-DOS über PTS-DOS, Windows 3.1. irgendwann auch bei Windows 10 gelandet, da manches einfach nicht ohne läuft.

Zeitgleich habe ich OS2 Warp, Linux usw. getestet. Mein aktueller Favorit ist ChromeOS, weil einfach einfach einfach ist ;-)