1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Mit mir auch nicht die Neuen PCs taugen meist alle nicht und halten kaum über die Garantiezeit durch schon kaputt haben zu wenig Anschlüsse weil der Hersteller Spart .
    Mein PC hier 8 USB Ports da kann ordneltich viel dran anschließen ,
    2 x Key. und Maus, 1 x Ext HDD , noch eine Ext .HDD , Drucker, Scanner ,
    USB Stick usw.. der hat auch einen vernünftigen Cardreader verbaut der Alle Karten lesen kann .
    Windows 11 läuft auf dem PC nicht kann die ATI HD Karte nicht ,
    eine andere kaufe ich nicht Extra weil die heile ist ihren Zweck erfüllt Multimedia HD genügt .. 7 gefällt mir auch um Längen besser als Windows 10 und 11 ist auch schneller .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2024
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt viele beispiele, wie man 11 auch auf offizel nicht zugelassenen pcs nutzen kann.
    habs mal versuchsweise aug einem M15x installiert, läuft inkl. updates problemlos.
    @yander
    du kannst mit open shell windows 10 problemlos auf die windows 7optik bringen.

3. yander

yander Guest

@pedi
    hier ist nur Windows 11 auf 2 Neuen Gamer Bocks installiert arbeiten tut ich
    damit eh nichts weil 11 dafür ungeeignet ist ,
    die PCs lasse ich so unverändert weil zuverlässig laufen .

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ein pc einwandfrei funktioniert, ändere ich auch nichts.
    wenns läuft, dann läufts.
    allerdings läuft openshell auf jedem pc und laptop von mir.
    ich kann mit dem gekachele nichts anfangen.

5. yander

yander Guest

eben Windows 11 hier ist der Lan Zugriff sehr sehr langsam da nutze auch Aktelle Treiber ändern der Einstellungen nichts,
    das habe ich hier unter 7 und Linux nicht nicht sofort da und schnell,
    ich rede hier von 7,64 GB Großen Dateien,
    das brauche ich sehr oft um Filme auf NAS zu sichern oder um zu kopieren immer über Gigabit Lan .

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo, ich lege mir jetzt einen USB Stick zu für den Notfall. Muß es unbedingt ein 3.0 sein?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Windows 7 läuft dann auch Windows 11.
    Ja Windows 10/11 ist deutlich schneller. Einfach updaten und gut. (allerdings hast Du den Zeitpunkt für das kostenlose Update verpasst).
    Schwachsinn, natürlich ist Win11 dafür geeignet!

8. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Korrekt.

Mich bitten recht häufig Menschen um Hilfe wenn sie Probleme mit ihrem PC haben, wenn er nicht mehr startet oder irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert. Bisher war die Ursache dafür immer:
    1. Schadsoftware welche durch die Installation dubioser Software aus nicht vertrauenswürdigen Quellen auf den PC kam, oder
    2. Der Benutzer hatte mit irgendwelchen "Optimieruns-" oder "Reinigungstools" experimentiert. CCleaner, RegClean & Co sind die beste Möglichkeit seinen PC kaputt zu machen.
    Und weit abgeschlagen auf dem 3. Platz: Selten waren es auch Hardwaredefekte wie z.B. eine sterbende Festplatte oder ein defekter RAM-Riegel.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So Sinnlos ist es nicht. zumindest Einträge zu entfernen die nicht mehr benötigt werden macht sehr wohl Sinn.
    Doch z.B. Bei Netzlaufwerken die sich deswegen nicht mehr einbinden lassen. Oder Shareware die man nicht in einer neuen Version testen kann weil von alten Einträgen dies verhindert wird.
    Aber es ist nicht leicht die ganzen Einträge zu finden wenn man kein vernünftiges Deinstallationsprogramm hat. (Die von der Software selbst entfernen die Einträge in der Regel nur spartanisch)

10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!