1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

Kann ich nur empfehlen. Hab das als zweites System drauf, weil ichs vor einiger Zeit testen wollte und boote fast nur noch ins Linux. Es gibt sogar "Designs" die dir das Windows fast identisch simulieren.

Discone gefällt das.
  2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wo haste denn den Schwachsinn her,ich hab noch nie ein Microsoft-Konto eingerichtet,auch bei Windows 11 23H2 nicht,bei mir ist Defender dauerhaft deaktiviert/eliminiert ! Microsoft Win10/11 ist nur mit einer digialen Lizenz signiert,mehr nicht !

3. yander

yander Guest

Das ist kein Schwachsinn so wie du es hier versuchst darzustellen ,
    das hatte ich grade gestern ,
    bei Microsoft Store war auf ein mal die Such Feld weg und erst wieder vorhanden nach dem ich mit dem Online Konto angemeldet hatte danach auf Offline umgestellt hatte .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, aber den Store braucht man ja auch nicht. Habe den auch überhaupt nicht installiert. Das ist das gleiche wie mit dem GoogleStore bei Android. Den braucht man auch nicht zwingend.

5. yander

yander Guest

Dann erkläre uns mal wie du an App Updates kommst wenn du alles deaktivierst und merke :ROFLMAO::eek::eek: ,
    manche Apps haben sogar Fehler und werden mit Updates irgendwann mal behoben .

Microsoft ist schlimm Google ist noch viel schlimmer :
    vom Datenschutz damit nimmt man es nicht so genau versucht auf anderen Weg an Daten zu kommen.
    Auf ein mal wollten die frech eine Kopie meines Personal Ausweis sehen
    um Daten zu sammeln zum Verkauft an 3, setzen frech Frist obwohl nichts da Bestellt hatte Account so gut wie nicht genutzt folgte dann eine komplette Sperre und Löschung bei Google .
    Google löscht einfach Daten ohne Rechtsgrundlage ,
    konnte seit 1 Jahr nicht mehr mit dem Pc darauf zugreifen auf ein mal Google Account weg und gelöst .
    Deswegen kaufe kein Neues Smartphone mehr lasse mich nicht Nötigen nur weil nichts kaufen will im Play Store .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2023
  6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Du bist sicher, dass das mit der Personalausweiskopie direkt von Google selber kommt?
    Mir ist die Masche mit einer Personalausweiskopie bekannt, aber eher zum Sammeln von Daten oder stehlen einer Idendität!

Von Google selber dürfte das nur kommen, bei der Altersverfikation, wenn bestimmte Inhalte abgerufen werden.

7. yander

yander Guest

k.A ich konnte auf ein mal mit dem Windows PC so wie als auch mit dem Linux PC auf ein mal nicht mehr auf mein Google Konto Zugreifen , über mein Table hagelte es Fehler Meldungen beim besuch vom Goolge Play auf ein mal ,
    die habe ich nicht gelesen keine Zeit für diesen Quatsch,
    also man hat auf ein mal angezweifelt das ich der Rechtmäßige
    Nutzer sei soll diese Meldung kam beim Einlog Versuch auf ein mal auch das ich den Perso einschicken soll , Irre ist das ich Google Gmail nie benutzt hatte ,
    das Konto aber im TB mit drin hatte wo es auf ein mal Google Fehler gab .
    Die Meldung das ich Perso ein schicken sollte kam von der Google Web Seite mit einer Frist von 4 Wochen ,
    dann wurde mein Acound den ich seit 2011 hatte quasi nie genutzt hatte einfach so gelöscht .
    Google Play hatte ich nur genutzt um Apps zu aktualisieren oder mal das ein oder andere Kostenlose runter zu laden , Kostenpflichtige habe nie angeklickt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2023
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf das ich in den Appstore überhaupt will?! Den brauche ich überhaupt nicht, genausowenig wie unter Android den Googlestore.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Windows 11 Store ist ziemlich daneben, weil auch so was von unfunktionell.

Der Android Store ist praktischer, da muss man nicht seine Programme selber zusammenkaspern.

Gorcon gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Bei mir geht ja der MS Store wieder ,
    viel Schrott stimmt aber nicht alles ,
    gibt paar wenige gute Games Tanks, z.b. schönes Online Game ,
    , kann man natürlich nur spielen wenn man keinen
    Second Computer hat .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2023