1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Microsoft beabsichtigt dem nächst:
    Windows Mail gegen Outlook zu ersetzen Zwangs Update auch für Windows 10 , da werden ungefragt ihre Privaten Emals Online auf einer Cloud irgendwo gespeichert ohne Einwilligung des Nutzers ,
    da habe ich schon mal was dagegen Datenschutz .

MS Edge will MS eine Automatisch Screenshot einführen ,
    jede besuchte Web.Seite wird abfotografiert ,
    habe ich auch was gegen müllt mir den PC dicht macht den PC unnötig langsamer .

Mich hat Windows 11 kein Geld gekostet kaufen würde ich es nicht ,
    Windows 10 und 11 ist keinen Cent wert .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2023
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das haben Mailpostfächer so an sich! Ungefragt geschiet das nicht Du hast dem ja zugestimmt als Du die Adresse eingerichtet hast. Mit MS hat das nun überhaupt nichts zu tun.
    Daran ändert sich ja nichts. Die Mails bleiben da wo sie vorher auch waren und das ist nicht bei MS.
    Besser wie Linux ist es aber allemale.

3. yander

yander Guest

Die windows 11 spracherkennung funktioniert sehr gut wie ist denn das bei Windows 10?
    Allerdings funktioniert die groß und Kleinschreibung nicht richtig,
    Eigentlich braucht man ja gar nicht mehr so viel tippen, Windows der Computer alles macht wie jetzt gerade, meine Gamer Notebooks haben sehr gute Mikrofone .
    Dieser Text wurde mit der Spracherkennung erstellt .

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei Windows 11 wurden auch mindestens 2 ältere CPU´s aus der Liste der kompatiblen CPU´s gestrichen.
    Wer MS Office hat oder eine Alternative für Mail und Kalenderverwendet, den juckt ja das Streichen der zwei App´s nicht.
    Wobei ja beide App´s durch MS Outlook ersetzt werden, dass dann bei Windows 11 Einzug finden wird.
    Ich pers. habe weder die Kalender App, noch die Mail App benutzt, vor allem, weil die Mail App, mir zu umständlich war.
    Soll heißen, für mich ist das kein Beinbruch, dass diese Apps Gestrichen wurden.
    Das Speichern der Daten in z.B. der Cloud, wäre beim Kalender von Vorteil, wenn man z.B. Outlook auf mehreren PC´s verwendet.
    Da könnte man auf jedem PC/NB die Kalendereinträge syncronisieren, was momentan ja nicht der Fall ist.
    Und die Sreenshotfunktion von MS Edge, die interessiert mich ebenfalls nicht, da ich Edge so gut wie nie nutze.
    Es nervt mich da schon, dass ich mehrmals die Woche eine Meldung bekomme, dass Esge aktualisiert wurde!
    Für einen Browser, den ich gar nicht benutze, ist dass fast zuviel!
    Aber das ist eher Sekundär, ich kämpfe da gerade mit anderen Problemen Hardwareseitig!
    Mein Zweit-PC mit Asrock Board wurde auf WIN11 kompatible Hardware umerüstet.
    Nur wenn ich Secure Boot einschalte und den Kompatibilitätsmodus des BIOS abschalte, kennt er weder die SSD, noch die HDD!
    Die beide in GPT eingerichtet sind!
    Und ohne Secure Boot gibt es kein offizielles WIN11!
    Auch macht die USB STandbye Spannung Probleme, die sich im Bios nicht richtig abschalten lässt.
    Das gibt es zwar einen Punkt, der S4 und S5 zusammen aktiktiviert, nur habe ich dann Probleme mit dem KVM-Switch, der dann nicht mehr will.
    Auch ist das AMI BIOS des Boards etwas kompliziert, oder es fehlen da ein paar Einträge, je nach dem, wie man es sehen will.
    Auf alle Fälle hat mich das Board genug genervt, es wird gegen eines eines anderen Herstellers getauscht!

Der AMD PC selber läuft gut, nur WIN11 ist ein Image, wo von vorn herein einige Sachen abgeschaltet waren, um da überhaupt WIN11 drauf zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2023
  5. yander

yander Guest

Die Autoscreenshot Funktion hat übrigens der Firefox auch und ist ein hohes Sicherheits- Risiko,
    mit so einem Browser möchte ich kein Homebanking machen ,
    naja mit dem Datenschutz nimmt man es heute nicht mehr so genau.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Deiner Paranoia solltest alle elektronischen Geräte ausschalten und nur noch Malbücher lesen.

DVB-T2 HD und TV.Berlin gefällt das.
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Eben!

Ich mache ebenfalls Homebanking, aber weder mit dem Handy/Smartphone, noch über den Browser, sondern mit einem Bankingprogramm.
    Früher sogar mit HBCI Chipkarte und Kartenleser.

Und bei den Screenshots der Browser, da kommt es drauf an, wo die landen!

Gorcon gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Ja genau und wer zu leichtfertig mit seinen Daten um geht und auf das Homebanking vertraut dem passiert das ,
    Online-Banking - Aktuelle Nachrichten und Kommentare - SZ
    das die Screenshots nicht doch still um heimlich an 3. übermittelt werden dafür garantiert dir keiner .
    Wie kommen wohl die Betrüger immer so schnell an die Email Adressen und Telefonnummer wenn die Leute diese selber öffentlich nicht preisgeben ? nah da erwarte ich mal eine Antwort ?

Klar Banken Software ist sichere als der Browser wenn diese Software deine Bank anbietet , da haftet nämlich die Bank .
    Von Fremd Software würde ich wegen der Haftung die Finger lassen ,
    nur versucht mal hinterher der Bank zu Beweise das die Schult sind ,
    die drücken sich nämlich immer wenn du einen Schaden hast .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2023
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich trage kein Eulen nach Athen

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi