1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit dem Laptop von "Schenker" bin ich sehr zufrieden, allerdings nix Geschenker...:D...im dreistelligen Bereich findet man eigentlich garnichts weiter, im vierstelligen geht es los.
    Ob ich das nächste mal wieder zu Schenker greife, keine Ahnung, denn eigentlich muss ich mir mein Gerät nicht zwingend zusammen stellen können, nur beleuchtete Tastatur ist Pflicht. Allerdings sind die Geräte sehr wartungsfreundlich, ein paar Schrauben lösen und die komplette Hardware liegt frei, einzigartig wie ich denke...

brixmaster gefällt das.
  2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Schenker denke ich immer als Erstes an ein Speditionsunternehmen, das mit DHL zusammenarbeitet.

Dabei geht es um die Schenker Technologe aus Leipzig, was nichts mit dem Speditionsunternehmen gemein hat.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Schenker Laptop ist nun auch auf Windows 11 aktualisiert. Hierbei gab es Probleme beim anschließenden Updates, ich konnte mich nicht mehr in Windows anmelden. Erst nach mehrfachen Neustarts funktionierte die Anmeldung wieder...
    Sonst ist alles ok...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Hast Du mehre Nutzer am Rechner? Sicherer macht eine Anmeldung im Privaten ja auch nicht denn die Anmeldung kann man problemlos umgehen. (Egal wie gut ein Passwort ist).

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe festgestellt, das nach jedem Neustart meine Apps auf dem Desktop durcheinander gewürfelt sind, was kann man da tun? Symbole automatisch anordnen ist deaktiviert...

"Symbole am Raster ausrichten" deaktivieren hat es gebracht, normal kann es aber nicht sein...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2023
  6. Digidodel

Digidodel Technik-Freak Premium

Punkte für Erfolge:
    8
    Dafür nutze ich im Privaten noch Bitlocker, da kann man das nicht mehr so leicht umgehen.... :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wozu?! Das macht nur eine Wiederherstellung extrem umständlich.
    Sicherer ist es aber nicht.

8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn wir gerade beim Thema Windows 11 sind, ich habe meinem, nicht WIN11 kompatiplen Laptop HP Elitebook 8560w, jetzt auf WIN11 23H2(Insider Preview) aktualisiert.
    Da gib es ein Projekt von Dekmodder dazu, mit den entspr. Images zum Download.
    Ich hatte da vorher WIN11 21H2 drauf, was sich nicht so ohne weiteres auf 22H2 aktualisieren lies.
    Da ich hier noch mehrere unbenutzte 2,5" SSD´s rumliegen hatte, war das dann eine komplette Neuinstallation, auf eine dieser SSD.
    Klappte einwandfrei, nur die entpr. Treiber musste ich zusammensuchen, was aber auch klappte.
    Mittlerweile läuft da:

Edition Windows 11 Pro
    Version 23H2
    Installiert am ‎05.‎06.‎2023
    Betriebssystembuild 25381.1
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.25350.1000.0

Auch die Daten und Programme wurden Neu Installiert oder von der alten SSD rüberkopiert.
    Mittlerweile ist alles eingerichtet und läuft einwandfrei.

Mein HP Elitebook 8560w ist fast WIN11 kompatibel, aber TPM ist nur 1.2, die CPU passt nicht und Security Boot gibt es im Bios gar nicht.
    Die alte SSD mit WIN11 21H2 wurde erstmal aufbewart, falls die jetzige WIN11 Version doch noch Probleme macht.
    Dann lassen sich die SSD´s einfach austauschen und die bisherige 21H2 kommt wieder zu Einsatz.
    Auch wird es das einzige WIN11 Gerät sein, welches nicht kompatipel ist.
    Der Haupt-PC ist voll WIN11 kompatipel und bekam WIN11 offiziel über MS Windows Update.

Gorcon gefällt das.
  9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Heute kam der Hinweis, ich müsse das Notebook neu starten, also ein W11 Update, nach dem Neustart war endlich diese Windows Bilderschau deaktiviert, das nervte mich ja inzwischen schon, mit den wechselnden Bildern, erste unangenehme Überraschung, Lightshot war deaktiviert und dafür das Snipping Tool aktiviert.

Das habe ich dann wieder geändert und mein Open Shell war auch lahmgelegt und dafür dann die öde W11 Ansicht aktiviert, auch das habe ich dann wieder geändert und Open Shell erneut installiert, mal sehen was da noch verändert wurde, sowas liebe ich ja....... :mad:

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    der Fehler bei Windows Sicherheit ist mit dem heute ausgerollten Sicherheits-Update endlich gefixt.Hat auch lange genug gedauert.