1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Ich weiß nur hat nicht wo sich der Treiber versteckt jedenfalls nicht
    unter Grafikkarte.
    Jeden Monat jedes mal wenn ein Update gemacht wird ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2023
  2. yander

yander Guest

Das war nur ein Hinweis ,
    die das gleiche App nutzen haben die gleichen Probleme seit gestern habe mehrere Profile auf dem Rechner das tritt nur bei einem bestimmten App auf in dem einem Firefox Profile,
    in den anderen Profile nicht weil dieses App nur einem
    FF Profile war, seltsam ist das ich das App schon seit 2 Jahren drauf habe und erst jetzt ,
    App deinstalliert Problem weg .
    Dachte zuerst Windows Virus als das dann auf dem Linux PC auch war wurde ich stutzig kann kein Schadcod sein weil Linux da recht immun gegen ist aktuell gehalten wird .
    Komisch ist allerdings das Windows 11 hier keine Bedrohung gemeldet hatte .

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schalte die Meldung halt einfach ab und schließe die App beim Defender von der Suche aus.
    90% aller Meldungen sind eh nur Panicmache. Bei Meldungen von "potenziell unerwünschten" Programmen ist in der Regel von keiner Gefahr auszugehen. Unerwünscht sind die Programme nur für den Hersteller, nicht für den Nutzer.

4. yander

yander Guest

Es kam von Windows 11 keine Meldung, obwohl der FF mit überwacht wird , man konnte keine Seite mehr öffnen als das App im FF noch installiert war .
    Ich finde das halt nur lustig das in einem anderem Forum User zur Neu installieren von Windows und Firefox raten obwohl wahrscheinlich kein Schadcod Befall da ist .

Sicherheitshalter sollte jeder im Router diese URL 1.cdnsure.com/ blocken auf diese wurde nämlich immer umgeleitet .

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar wenn der Defender die App in Quarantäne steckt sicher nicht. ;)

6. yander

yander Guest

Hat auch nichts in Quarantäne geschickt, k.A was die App da veranstaltet hat komisch ist nur das es erst nach 2 Jahren auftritt die App habe ich auf dem Linux Rechner auch schon seit ca. 3 Jahren drauf da war nie was mit .
    So sicher ist Windows 11 wohl doch nicht wenn nicht mal der Defender warnt !

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann wurde auch kein Virus gemeldet!
    Doch denn andere melden meist nur unerwünschte Programme und die sind i.d.R. vollkommen harmlos.

8. yander

yander Guest

Genauer gesagt wurde von außen eine im Firefox installierte App manipuliert , sicherheitshalber sollte jeder diese URL 1.cdnsure.com/
    im Router blocken auf diese wurde immer umgeleitet .
    Das hat nicht mal Windows 11 und der Defender gemerkt .

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wer weiß was das für eine ominöse App ist.

10. yander

yander Guest

ich weiß es welche das war es ist eine der Älteren Video Loander Apps die nutzt nicht jeder aber einige , 3 habe ich gelöscht paar drin gelassen , Fehler ist weg .