1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... ich habe 37 externe HDDs,pro HDD mit jeweils 4 TB,also extern 148 TB !

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie behälst du da die Übersicht. :)
    Ich habe im PC zwei SSD zu jeweils 500GB auf einer ist das System und ein Downloadordner, die andere ist für Daten. Weiterhin nutze ich eine externe HDD mit Daten die es länger zu erhalten gilt.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ganz einfach von A bis Z,- pro Buchstabe 1x 4-TB-HDD außer bei D, da sinds 4x 4-TB-HDD & T,da sinds auch 4x 4-TB-HDD & 1x 4-TB HDD für Audio,Bilder !

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe da kein Problem.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Damals hatte ich meinen PC umgebaut, WIN11 fähig, welches dann auch direkt von MS kam.
    Und ich muss sagen ich bereue es nicht, auch nicht die neue Graka, eine NVIDIA GeForce 1630 Ti mit 4 GB.
    Von der Leistung her ist der PC Top, trotz kleiner i3 CPU.

6. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich hab eine Frage zum Eintrag von DNS-Servern, vielleicht weiß jemand was dazu: Ich möchte manuell bei Win 11 nicht nur (funktioniert) den DNS IPv4 eintragen, sondern auch einen DNS IPv6. Das funktioniert zunächst, aber die nächsten Tage vergisst Win11 die Einstellung, der Schalter ist dann auf OFF. Es wird DNS IPv6 automatisch vom Router zugewiesen. Klar kann ich das auch im Router eintragen und automatisch zuweisen lassen, aber das möchte ich nicht. Was mache ich da falsch oder liegt es am Windows? IPv6 beginnend mit fd00 ist lokal, vom AdGuard im Heimnetz.
    Schaut euch mal dieses Bild an!

7. yander

yander Guest

Zum spielen ist Win 11/2 ja ganz gut arbeiten kann ich mit diesem OS nicht ,
    habe es erst mal auf 2 Gamer Books und es geschafft das Microsoft Konto da ganz raus zu bekommen .
    So für nebenbei Recht das erst mal wechseln zu Linux kann ich ja immer noch, das rennt ja nicht weg , da sehe ich nur das Problem wenn 2 GPUs verbaut sind so wie bei mir AMD Switch Nvidia .

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wieso geht doch ganz einfach so: Gehe zu Eingabeaufforderung,öffne mit Administratorrechten und gib im DOS-Fenster diese Zeile ein "net user administrator /active:yes" und mit ENTER abschließen ! Dann abmelden und mit "Administrator" wieder anmelden,fertig !

9. yander

yander Guest

Win11/2 .
    Wenn man im Web. Googelt kommt nur Reklame , nee bei der 11/2
    kann man ganz normal auf das Lokale Konto umstellen ,
    die Einstellung ist halt sehr versteckt .

Das Emal Programm ist eine reine Katastrophe Mini Schrift im Lese Bereich , lässt sich auch nicht Größer stellen links stimmt die Größte so wie die Desktop Fonts sind, rechts Lese Bereich Mini Schrift ,
    das wird bei Windows 10 der gleiche Mist sein ,
    Firefox 102.6 ESR , Microsoft Chrom keine Probleme alles gut .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2023
  10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... als eMail-Programm benutze ich Postfach Mozilla SeaMonkey 2.53.14-64bit !