1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ich bin im Release Preview Kanal, daher die höhere Buildnummer und die Installation von 22H2 im August.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Am Win11 PC sieht es folgendermaßen aus:
    Edition Windows 11 Pro
    Version 22H2
    Installiert am ‎21.‎09.‎2022
    Betriebssystembuild 22621.521
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0

    Und ich bin nicht im Preview Kanal!

    Es läuft MS Office Professionell Plus 2019 und der Zoom funktioniert einwandfrei.
    Allerdings nicht bei Outloock, da verändert sich nur an der Vorausansicht etwas.
    Auch bei Word u. Excel, wenn ich da ein Dokument öffnen, kann ich die Ansicht kleiner oder größer machen.
     
    Coolman gefällt das.
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein alter iMac aus 2011 scheint die 22H2 nicht mehr zu bekommen.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Seltsam, ich tippe bei mir mal auf ein Software-Bug.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann es sein das da der Grafiktreiber spinnt?
    Schau mal mit welcher Auflösung Dein Windows läuft. ;)
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das kann nicht sein, da ich hier im Forum und sonst wo ganz normal lesen kann bzw. die Erscheinungsbilder in normaler Größe gehalten werden. Nur bei den Office-Apps sehen die Erscheinungsbilder ganz anders aus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Größe im Browser lässt sich ja anpassen. (STRG + oder -)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist Dein Office aktuell?
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sie werden regelmäßig aktualisiert, da ich sie als Abo habe.

    Wie gesagt, bis vor dem gestrigen Update von Windows war alles in Ordnung. Seitdem ist das Erscheinungsbild so groß, so dass ein Sehbehinderter damit arbeiten kann. Ich habe mal bei den Programmen bei Barrierefreiheit reingeschaut, ob da irgendein Häkchen gesetzt ist oder nicht. Aber da war alles in Ordnung.

    Vielleicht sollte ich mich mit Microsoft in Verbindung setzen. Vielleicht bekomme ich da mehr Infos.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Danke, das ist mir auch bekannt und das hatte ich bei den Office-Programm erfolglos versucht.