1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Das wird sich mit dem nächsten od. übernächsten Schwung neu vorgestellter Hardware ändern!
    Da wird dann überall WIN11 drauf sein, so dass nur die "Alte" Hardware mit Windows 10 läuft, wie Alt oder zweit bzw. Dritt PC´s.
    Bis 2025 werden Windows 10 und WIN11 auf jeden Fall Paralell zusammen laufen.
    Was dann aber mit älterer Hardware ist, die mit Windows 10 klaglos läuft, unter Windows 11 jedoch noch, das steht dann in den Sternen!
    Ich selber habe da noch 3 PC´s neben meinem WIN11 Haupt-PC, die mit Windows 10 laufen, aber nicht WIN11 fähig sind.
    Wobei es möglich wäre, den PC´s dann per Patch zu verpassen, sofern dass dann noch ginge.
    Beim Zweit-PC mit Z170er Board, da fehlt nicht viel, da würde ich eine TPM 2.0 Modul nachrüsten, die Dinger gibt es ja wieder.
    Dann wäre nur noch die CPU der einzige nicht kompatible Punkt.
    Beim Dritt-PC und dem Test-PC sieht das anders aus, die haben nichtmal DX 12 Grafikkarten drin, geschweigedenn kompatible CPU oder TPM.
    Das wäre dann ein ziemlicher Aufwand, die auf Stand WIN11 mit Patch zu bringen.
    Da ich aber eh die Anzahl meiner PC´s verringern will, könnte dann zwei PC´s auch komplett wegfallen.
    Wobei der Dritt-PC sogar schonmal WIN11 testweise eine Weile drauf hatte.
    Und zwar über ein halbes Jahr, seit September 2021.
    Da wurde auf den Z97 PC und das HP Elitebook 8760w per USB Stick und Patch WIN11 installiert, eine offizielle Version.
    Das NB läuft also schon knapp über einem Jahr mit WIN11, das wird so bleiben.
    Der Z97 PC wurde wieder vor kurzem,im Zuge der Aufrüstung des Haupt-PC´s, auf Windows 10 zurückgesetzt sprich die ursprüngliche M.2 mit Windows 10 wieder eingesetzt.
    Und der Test-PC, der bekommt immer die zuletzt übrig gebliebene Hardware von den Aufrüstungen der anderen PC´s.
    Aktuell werkelt da ein Z68 Board.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal das Microsoft, Windows 10 noch viel länger beschäftigen wird.
    Denn nicht jeder kann sich einen neuen PC oder Laptop leisten, wenn die Energiekrise noch weiter anhält und das Heizen weiterhin Luxus ist.
    Auch heute sind noch sehr viele mit Windows XP und 7 Online unterwegs und das wird mit Windows 10 auch nicht besser!
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gestern hatte mein PC Windows-Update gezogen und seitdem erscheinen die Office-Programme vergrößert, d.h. Zoom-Schieberegler lässt sich nicht mehr hin und herschieben, so dass der Ansicht auf eine normale Sichtgröße eingestellt ist.

    Mit Office-Programmen meine ich generell Outlook, Words, Excel etc.

    Hat einer von euch das gleiche Problem beobachten können und gibt es dafür Abhilfen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Welche Office Version ist das denn? (oder ist das diese kostenlose Onlineversion?)
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mircosoft-Office-Pakete 365
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Welcher Stand von Win11 läuft da?
    Denn bei mir auf dem WIN11 Notebook, Stand 21H2, Build 22000.1042 mit Future Pack 1000.22000.1042.0, funktioniert das mit dem Zoom noch.
    Meine Office Version ist ein MS Office 365.
    Aber ich muss das später mal am WIN11 PC Testen, der hat bereits 22H2 und ein MS Office 2019 Pro Plus.
     
    Coolman gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Lässt sich bewegen, Office 365
    Edition Windows 11 Home
    Version 22H2
    Installiert am ‎16.‎08.‎2022
    Betriebssystembuild 22621.607
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hhm, danke für die Infos. Ich nehme es mal zur Kenntnis, dass es bei dir funktioniert. :coffee:
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dir auch danke, magst du mir noch nachher eine Info geben, wie es bei bei deinem PC aussieht?

    Bei mir sieht es so aus, als wäre ein Software-Bug, da ich bis gestern keine Probleme mit Office-Programme hatte. Nachdem Windows-Update gezogen wurde, sehen die Ansichten der Office-Programme vergrößert aus, als bräuchte ich keine Brille mehr. Aber das ist mir etwas zu groß.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Rohrer

    So sieht es bei mir aus:

    Edition Windows 11 Pro
    Version 22H2
    Installiert am ‎28.‎09.‎2022
    Betriebssystembuild 22621.521
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0