1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich würde gern den PC in den Standby Modus schicken. Leider geht das Teil immer wieder an bzw. muss ich ihn mind. 3-mal in Standby schicken bis er nicht von selbst aufwacht. Wie kann ich ermitteln was den Rechner wieder aufweckt bzw. warum muss ich das Teil 3-mal in den Standby schicken?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    @Gorcon,
    manch unbedarfter User denkt bei deinem Thread Nr. 482, was soll der Blödsinn, die Frage hat sich schon der Threadersteller bereits selbst gestellt, aber eigentlich handelt es sich bei deiner Antwort ja um einen Link zu einem Artikel im Web/Zeitung. Das solltest Du dem Frager aber auch sagen.
    Hinweis auf Link ist immer ratsam, nicht alle sind so flink am PC wie Du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das es ein Link ist sieht man ja. ;) (in anderen Foren ist das zumindest Farblich nicht immer erkennbar).
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    habe den Link (als solchen erkannt) bereits angeklickt, aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte das Problem auch. Lag an der Maus.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze eine Bluetooth-Maus, aktiv wecken kann ich den PC damit nicht. Testweise habe ich trotzdem alle Mauseinträge, den Cardreader und den Realtek PCIe GBE Family Controller deaktiviert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich eine Logitech Funkmaus (Unifying). Und da ich die nie ausschalte (Die Batterien halten trotzdem mindestens 3 Jahre) ging der Rechner meist unmittelbar nach dem Standby/Ruhezustand wieder an, obwohl diese Funktion deaktiviert ist.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Den Zustand "Standby" gibts bei meinen Geräten prakisch nie,entweder das Gerät ist an & in Arbeit,oder das Gerät ist aus,dann ist es netzaus also stromlos !
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Nacht oder wenn ich längere Zeit den Rechner nicht brauche ist das bei mir auch so, aber beispielsweise für 1 Stunde Pause oder so finde ich Standby ganz praktisch.